mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Headlines "Bin ich verrückt oder der Kunde " ??? vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Headlines "Bin ich verrückt oder der Kunde " ???
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sahra
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 23:15
Titel

Headlines "Bin ich verrückt oder der Kunde " ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

heute hatte ich einen Kunden der meinte Headlines wären Linien, was ja eigentlich total falsch ist. Darauf hin habe ich ihm erklärt das wenn man von Headlines spricht, das man von einer Überschrift spricht die den Kunden das ganze schmackhaft machen soll bzw. Links usw usw. Also so wie BMW "freude am fahren" oder wie "Urlaub mal anders", halt texte die den Betrachter dazu bringen sollen, sich das ganze einmal anzuschauen. Habe ich dem Kunden dies so richtig erklärt ? Oder hätte ich es irgendwie besser machen können ?

Gruss Sahra
  View user's profile Private Nachricht senden
oktayp

Dabei seit: 25.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast es schon richtig gesagt! Mach dir kein kopfschmerzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne du hast das schon richtig erklärt - aber is ja auch net falsch was der kunde sagt headlines=kopflinien *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sahra
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Kunden werden auch immer komiger. Heute hatte ich 3 Kunden die total bescheuert waren, halt diese Kunden die immer alles besser wissen und sich leider nie etwas erklären lassen und wenn dann wollen Sie es nicht verstehen und werden unfreundlich. Mal ne frage ist es bei euch auch so das man im durschnitt mit grossen Kunden besser klar kommt als mit kleinen ? Z.b. kann man mit grossen Kunden noch über Dinge reden, kleine Kunden tuen meist einen auf ich bin supper wichtig mach das jetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Tranceplanet
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast schon recht aber lass ihn das nicht merken. der kunde ist könig. verkauf ihm das so das er von selbst drauf kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde BMWs "Freude am fahren" eher als Claim als denn als Headline bezeichnen. Headline ist eine Überschrift, die sich über einem Fließtext befindet. Bei den oben zitierten Zeilen handelt es sich aber um frei und allein platzierbare Texte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so falsch ist das mit den linien auch nicht, halt nicht linien in traditionellen sinne. die headline betsteht aus einem schriftzug der wiederum aus buchstaben die wiederum aus linien, diese befinden sich im kopf bereich des mediums daraus folgt -> kopflinien. damit sind halt nicht linien gemeint wie normale geraden sondern die buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Mi 16.06.2004 07:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja,

um mal kurz beim thema einzusteigen, ob die kleinen kunden die schlimmeren sind... aus erfahrung kann ich sagen, die kleinen sind die schlimmsten. Die wollen viel für ganz wenig geld ... oder machen sich dann im nachhinein gedanken über die inhalte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fonts für Headlines?
Seriöse Retro-Fonts der 70er - 90er (Fließtext + Headlines)
ich werde verrückt - font gesucht
PDF erstellen, es ist zum verrückt werden...
Mein InDesign spielt verrückt...
Quark Sprachen spielen verrückt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.