mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hat jemand erfahrungen mit flyerdevil? vom 17.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> hat jemand erfahrungen mit flyerdevil?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
v.Kannen

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey. Auch wenn das Thema nicht ganz aktuell ist.... Habe heute meine Erfahrungen gesammelt.
Habe bei Flyerdeil schon 15 mal bestellt (also knapp über 900 € da gelassen)....
Und huete hab ich einfach fast ne Kriese bekommen....

Ich habe am Freitag bestellt und "2 Tage Express Versand" gewählt. Am Donnerstag Abend vorher habe ich extra angerufen und gefragt, ob ich die dann bis Dienstag habe, oder ob die zu viele Aufträge hätten...
"Nein nein, garkein Problem".

Als ich heute zuhause angekommen bin..... NICHTS... Direkt mal in "Mein konto" auf der Internetseite nachgeschaut, wo stand, dass die Flyer heute erst abgeschickt wurden.

Ich habe direkt angerufen und mich lauthals beschwert..... Es tät Ihnen leid und die Kosten für den Expressversand würde ich zurück bekommen....
Das bringt mir jetzt aber auch nichts... denn die 10000 Flyer bekomme ich nun definitiv zu spät....
Morgen bringen Sie mir leider nichts mehr. Klasse. Ich bin begeistert... und das ganze bringt mir Umsatzeinbußen von fast 700 €. - Was tuen? Sind rechtliche Schritte angebracht? - Auf der Internetseite steht, dass 5% der Lieferungen zu spät kommen könnten.... Wäre es also überhaupt sinnvoll?

Nungut.

Aber das ganze hat auch positive Seiten:
+ Einfache Bedienung
+ Preise sind okay
+ E-Mail anfragen werden schnell beantwortet
+ Qualität ist in ordnung

Der sonstige Service / Umgang mit Kunden lässt allerdings zu wünschen übrig...

Naja..... nun ist es leider zu spät....

Aber sonst war ich eigentlich immer zufrieden
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht, wie man einen so brandeiligen Auftrag an eine Online-Druckerei vergeben kann. Da muss nur mal was mit dem Versand schiefgehen und schon sitzt man da und hat den Schaden – so wie in diesem Fall die 700 Euro Umsatzeinbußen.

Hier ist man doch definitiv besser bedient, wenn man bei der örtlichen Druckerei anfragt und die Flyer dann selbst abholt. Selbst wenn diese nicht ganz mit den Preisen mithalten können – DIESE 700 Euro hätten sich allemal gerechnet... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
v.Kannen

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das definitiv.
Leider hat die zeit dazu einfach nicht gereicht. Ich habe einfach daran gedacht, dass es sonst auch keine probleme gibt. und wenn die schon ein solches Angebot anbieten... na dann will ich das doch auch nutzen.
Ich hoffe, dass es morgen bis 10 Uhr ankommt. dann kann ich vllt. noch das schlimmste retten *zwinker*

Normalerweise sind meine Aufträge auch von längerer hand geplant. Diesesmal geht es aber darum, dass am mittwoch die ferien in NRW anfangen und das der Auslösende eilgrund ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
amadis2000

Dabei seit: 28.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 10:40
Titel

niemals flyerdevil!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jhabe nur schelchte erfahrungen. ich bestelle meist express oder over-night express. leider hat es noch nie geklappt, dass die flyer in der versprochenen zeit da waren. oft hat es, obwohl express option, länger gedauert als die standard-variante. flyer kamen dann manchmal einen tag vor der veranstaltung, die beworben werden sollte. sie schaffen es auch nie, wenigstens bescheid zu geben, dass es verzögerungen gibt. für mich ein schluderladen. zwar billig, aber es gibt nur ärger und nachteile.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ganz ehrlich. Wenn man soooooo knirsch drucken lässt, dass die Flyer erst einen Tag vor der Veranstaltung kommen KÖNNEN, dann ist man i.d.R. selbst schuld. Wenn ich Mitte März eine Veranstaltung habe, wird spätestens Mitte Februar beworben. ALLERSPÄTESTENS. Da ist es unmöglich, dass die Werbematerialien erst einen Tag vor der VA ankommen. Das ist in erster Linie ein Planungsfehler.

Wenn es dann auch noch heißt: "manchmal", bedeutet das ja, dass es öfter passiert ist. Wenn die aber um Himmels Willen so unzuverlässig sind, warum lässt man da noch drucken?

Und hört einfach auf wegen Cent-Beträgen Druckereien zu wechseln. Dann verdienen die auch genug um anständigen Service bieten zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
ToSch86

Dabei seit: 21.02.2018
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2018 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da flyerdevil am Markt präsent ist und munter druckt, und ich mit zufrieden bin, muss ich wohl Paar Wörter sagen - vllt. werden meine Erfahrungen jemandem hilfreich sein.

1. wenn man bei flyerdevil oder sonstwo online drucken lässt, hat man außer Online Druckerei noch einen Geschäftspartrnerr, nämlich Lieferanten - Online Druckereien haben keine eigenen Kuriere. So, je länger die Kette, desto mehr Chancen, dass sie kaputt geht.

Bedeutet: bei Aufträgen, wo die pünktliche Lieferung kritisch ist, entweder VIEL Zeit für die Lieferung lassen, oder IMMER ortsnah drucken lassen, um bei Eventualitäten selbst abholen zu können. Sonst Lotterie mit mehr oder weniger sicherem Ergebnis und falls was ist - selber schuld.

2. weder flyerdevil, noch sonst jemand verantwortet oder gewährleistet, dass die Lieferung ankommt. Sogar der Lieferant selbst garantiert das nicht. Ergo - siehe Punkt 1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.02.2018 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 10 Jahre werden dir sicherlich aufgefallen sein... ich lass das mal so stehen.

Allerdings ist dein Beitrag jetzt auch nicht sonderlich aufschlussreich. UPS und DHL würde ich bei einer Bestelltung nicht als "Geschäftspartner" sehen und Amazon liefert beispielsweise ja ebenfalls nicht mit eigenen Kurieren... Und ja, es kann in die Hose gehen. Auch bei einer Druckerei in der Nähe... * Keine Ahnung... *
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2018 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, nur so als Verständnisfrage: Wenn ich eine Postkarte aus de Urlaub verschicke, ist der Briefträger mein Geschäftspartner? Und je weiter weg ich verreise, umso größer die Chance, dass die "Kette" kaputt geht? * Keine Ahnung... *

Ich kenn das von Italien und Griechenland, wo die Postkarten in der Regel erst ankamen, wenn man schon längst wieder zu Hause zurückgekehrt ist...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 22.02.2018 00:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Billigschriftsätze - Erfahrungen?
Untersetzer - Erfahrungen?
erfahrungen mit stickerlove.de
Erfahrungen mit www.phg-online.de ?
Erfahrungen mit yesprint.de ?
Erfahrungen mit Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.