mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutes Schriftbild mit Pixeldatei erreichen - wie? vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gutes Schriftbild mit Pixeldatei erreichen - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
fnep
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Crab, du bestätigst, was ich mir anderswo so angelesen hab.

Das Briefpapier ist angekommen, die nachgelieferten Daten (1200dpi, keine Kantenglättung) waren offensichtlich in Ordnung, denn es sieht einwandfrei aus. Von Treppeneffekt keine Spur. Lediglich den Cyanüberhang werde ich bei der nächsten Bestellung noch etwas deutlicher als von der Druckerei angegeben gestalten, ein eigentlich neutrales grau ist nämlich minimal braunstichig geworden. Aber dafür dass ich ohne Color-Management arbeite ist es wirklich prima geworden Lächel

Viele Grüße, fnep
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein rip glättet gar nichts. es ist dasselbe auflösungs-spiel wie bei der bitmapmoduskonvertierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn_es_schon_Photoshop_sein_muss, warum nicht die Schriften als beim Export Schriften/Vektoren erhalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften in Schriftbild in XPress 7.2
[PDF] Schriftbild auf belichtetem Film fehlerhaft (PDF/X3)
Gutes Gestaltungsbuch?
Gutes Buch für Farbenlehre
Suche gutes Grafikprogramm
Gutes (Business-)Kalenderdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.