mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundlagen für die Erstellung eines Folders? vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grundlagen für die Erstellung eines Folders?
Autor Nachricht
cbi
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 16:37
Titel

Grundlagen für die Erstellung eines Folders?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter User!

Ich mus demnächst meine prüfung ablegen als Medientechniker und mus einen folder erstellen.

Jetzt mein problem ?

Auf was mus ich achten bzw. wo muss ich die pas kreuzer setzen in quark x press ?
Ich muss einen ganzen folder erstellen mit Inhalten und ich hab keine ahnung wie Lächel
da mich nur auf web spezialisiert hab.

Ich offe ihr könnt mir tipps geben wie ich die a4 seite aufteilen soll bzw. eine qxd vorlage könnte mir auch einiges helfen ?

vielen dank in vorraus für eure information

mfg cbi



Titel editiert
> verschoben nach Allgemeines-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 28.02.2006 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Deinem Fall würde ich überprüfen, ob eine Rechtschreibkontrolle da ist.

Sonst finde ich es seltsam, dass du als MT nicht weißt wie man das macht. Das ist echt daneben. Mehr als die Grundlagen, die du mit Sicherheit wissen musst, wirst du hier auch nicht erfahren. Wenn Du es nicht weißt, dann taugst du eh nichts zum Medientechniker.

Ich halte nichts von Leuten, die mit Scheuklappen nur ein einziges Thema lernen, da auch Breitenwissen erforderlich ist, speziell um vernetzt denken zu können.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 27.02.2006 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
In Deinem Fall würde ich überprüfen, ob eine Rechtschreibkontrolle da ist.


Vielleicht ist es Wiener Dialekt? * Such, Fiffi, such! * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geheimnisvoller hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
In Deinem Fall würde ich überprüfen, ob eine Rechtschreibkontrolle da ist.


Vielleicht ist es Wiener Dialekt? :such: :)


Ge naa, i ko a wienaarisch, i håb lång gnua duat g‘wohnt, soo dass månche glau‘m, dass i sölba a weana Pazi bi.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Browser recent folders Funktion in Bridge CS5.1?
Grundlagen Illustrator?
Grundlagen Buchgestaltung
InCopy Grundlagen
Grundlagen PostScript / PDF
Erste Grundlagen Typografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.