Verfasst So 17.06.2007 12:33 Titel
Re: für ganz begriffsstutzige Azubinen
kathi.braumann hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hab das leider noch nicht ganz verstanden. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand die Neugebauergleichungen hier ins Forum tippen könnte.
Vielen vielen Dank!
Kathi
Wofür brauchsten das? Für die MG-ausbildung wohl nicht.
Neugebauer hat ein Modell entwickelt, das sehr idealisiert die autotypische Farbmischung beschreibt.
Wenn's Dich wirklich interessiert, kann ich's Dir erklären, jetzt geh' ich aber ins Grüne.
Vielleicht reicht ja schon das:
bauchbieber
Verfasst So 17.06.2007 12:52 Titel
Wie M_a_x richtig sagt, handelt es sich um ein mathematisches Modell. Mithilfe von aufwendigen Simulationen sind die Ergebnisse mittlerweile bestätigt. Das Modell funktioniert relativ gut.
Ich zweifle ebenfalls daran, ob Du das wirklich gebrauchen wirst. Für die Mediengestalter-Ausbildung zumindest nicht. Diese Dinge lernt man in einem Drucktechnikstudium an einer Universität, für den Hausgebrauch ist das ganze doch etwas abstrakt.
kathi.braumann
Verfasst So 17.06.2007 17:24 Titel
Hallo,
danke euch recht herzlich.
Das Thema wurde halt ganz am Rande in der Berufsschule angerissen.
Ich denke ich hab jetzt den Durckblick *smile*
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.