mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: größe von firmenschildern vom 24.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> größe von firmenschildern
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2003 15:44
Titel

größe von firmenschildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr kennt doch sicherlich diese plexiglas-firmenschilder wie sie an vielen bürohäusern hängen (meist benutzt von ärzten, anwälten, steuerberatern, agenturen u.ä.).

meine frage: gibt es dafür eine standartgröße oder sind die dinger individuell nach den jeweiligen anforderungen des gebäudes? und wenn es standartmaße gibt, wo erfahre ich diese?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2003 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochnie von nem Standard für die Dinger gehört. Im Gegenteil schon Riesentrümmer an Knusperhäuschen gesehen. Ich denke die sollten zur Architektur passen und sich, bei aller Auffälligkeit unter Merketinggesichtspunkten, anpassen.

Fahr doch mal durch Deine Hometown und mach Schilder-Seeing!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2003 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt darauf an wo das Ding hängt. An der Tür der Firma bestimmt das Budget die Größe. Aber es gibt ja auch kommerzielle Werbeflächen, bei der Einfahrt in ein Gewerbegebiet z.B. wo man bestimmte Größen einhalten muß. Oder eben mehr Miete zahlen darf. Ich vermute allerdings auch hier keine einheitliche Norm.
Ist aber auch nicht so das Problem, da ja meistens eine Folie geplotet wird, also muß es ja eh eine Vektordatei sein und dann ist deine Größe frei skalierbar.

Erkundige dich vorher welche Farben du einsetzten kannst und wie dünn eine Linie höchstens sein darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ComplimentCards Größe
Größe von A3 Überformat?
Font-Größe
Größe für Flyer
Größe für Wappen
Flyer größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.