mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken verpixelt auf den screens - woran liegts? vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grafiken verpixelt auf den screens - woran liegts?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
opd1001
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 13:40
Titel

Grafiken verpixelt auf den screens - woran liegts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hab mich hier im Forum eingefunden, da ich eine kleines Problem habe.
Zunächst muss ich wohl zugeben, dass ich in Sachen Druck blutiger Anfänger bin, mich also nicht wirklich aukenne. Grins

Ich habe eine Art Katalog druckfertig bei der Druckerei abgegeben, fertig als PDF Datei. Exportiert wurde das ganze aus InDesign, die Einstellungen hat die Druckerei vorgegeben, sodass da kein Fehler zu Erwarten ist. Jetzt habe ich die sreen pdfs von der Druckerei zurück bekommen, und dort sehen die Grafiken sehr mies aus, sie sind total verpixelt. In meiner originalen pdf ist dies allerdings nicht der Fall, die Qualität ist bei allen Grafiken gut. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Bei der Druckerei sagte man mir, dass die Auflösung teilweise sehr niedrig sei - komisch, eigentlich kann die doch nicht von meiner originalen pdf Datei abweiche, oder sehe ich das falsch???
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du denn deine Daten in das PDF eingebaut? Welche Auflösungen hatten z.B. die Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
opd1001
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, platizeirt habe ich sie in Indesign und dann eben exportiert. Die Auflösung der Bilder ist unterschiedlich aufgrund verschiedener Quellen, auf dem screen erscheinen allerdings auch Fotos mit einer Auflösung von 3000x2000 pixelig, obwohl sie nur sehr klein verwendet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt denn die druckerei dazu, dass die in deiner pdf qualitytiv ordentlich vorliegen, und in deren screen-pdf (was soll das sein, eine gerippte pdf???) nicht mehr?
frage doch erst mal da nach, und bitte um stellungnahme. alles andere hier bewegt sich im bereich von spekulation, voodoo und erich-von-däniken-theorien...
  View user's profile Private Nachricht senden
opd1001
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du natürlich Recht, aber ich dachte ich frag erstmal hier, um bei einer einfachen Erklärung nicht als völliger Depp dazustehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opd1001 hat geschrieben:
Da hast du natürlich Recht, aber ich dachte ich frag erstmal hier, um bei einer einfachen Erklärung nicht als völliger Depp dazustehen. *zwinker*

was meinst du denn jetzt mit "screen-pdf"?
und schon nachgefragt? frag bei denen nach. wenn du das per email machst, brauchst du nur noch copy und paste hier in nne beitrag machen, wenn du was nicht verstehst. dann macht das sinn. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
opd1001
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist glaube ich quasi ne Vorschau vom gedruckten "Buch", also anstatt Ausdruck. Ich habe soeben gefragt, und werde auf euch zurückkommen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das gerippte daten sind, dann ist das logisch, das die so ausschauen.
kein mensch schickt gerippte feindaten per mail oder sonstiger dfü durch die gegend, da diese viel zu groß werden (datenmenge).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Buch > PDF-Export verpixelt Grafiken
Fehler im Druck - weiß nicht, woran es lag.
Drucke bekommen -> sehen mies aus. Woran liegt's?
InDesign: Format/Koord. um 15 mm verschoben - woran liegt's?
EPS in PDF verpixelt
WMF Datei unscharf / verpixelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.