mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken für A1-Plakat vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grafiken für A1-Plakat
Autor Nachricht
sunshineXY
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 22:41
Titel

Grafiken für A1-Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich erstelle ein Plakat in A1-Größe für eine Studentenparty und bräuchte dafür eine Grafik, die halbtransparent in den Hintergrund gelegt wird.

Wo bekomme ich Grafiken in der Größe her, die von der Qualität ausreichen? bzw wie groß sollte das Bild mindestens sein, damit es druck-geeignet ist?

würde mich über paar Tipps freuen,

sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Grafik angeht:
Ist die völlig egal was du da in den Hintergrund legst? * Keine Ahnung... *
Wie soll Dir einer bei der Frage helfen?


Was die Größe angeht:
An Deiner Stelle würde ich den Drucker fragen was für eine Auflösung er benötigt.
Meist werden solche Größen schon mit 144 dpi realisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sunshineXY
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es geht um ne grafik, die zum thema dschungel passt. (Dschungeltiere/Bäume etc)

Wusste nicht, dass das von bedeutung ist Lächel Dachte da eher an irgendwelche freien Bilddatenbanken, die Bilder in der Größe haben...die seiten, die ich gefunden habe, haben meistens nid so große bilder oder nur in schlechter qualität.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshineXY
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, mal so gefragt

dieses bild:

klick

kann ich das auf A1 aufziehen ohne, dass man dann beim druck den qualitätsverlust erkennt? Transparenz ist bei 30%, Multiply und auf grünem Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzipiell schon, kommt halt nur drauf an mit welcher qualität du leben willst.
das bild wird auf alle fälle unscharf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Füllen von Grafiken
Bessere Komprimierungsmöglichkeiten von Grafiken
die grafiken im illu. aber wie?
Grafiken unscharf ..
grafiken für anfahrsskizze
Grafiken für Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.