mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafik mit symbolen erstellen? vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> grafik mit symbolen erstellen?
Autor Nachricht
myddrin
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 15:20
Titel

grafik mit symbolen erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy hy

bin in neuling sachen grafiken erstellen, habe aber eben einen solchen auftrag gefasst: in der mitte der grafik soll ein haus sein, rundherum "symbole" für offerten, rapporte, terminkalender, etc. müsste also die bilder für das haus, die offerten, rapporte, terminkalender, etc. selber machen. ehrlich gesagt weiss ich nicht recht, wie ich das problem anpacken soll. eine möglichkeit ist, das ganze einem grafiker zu geben, die andere, das ganze selber zu machen. möchte gern was dazu lernen und würde die grafik darum gern selber machen (indesign / photoshop hab ich). bis jetzt dachte ich, ich mach symbole aus einer font rein (sofern ich die dann finden werde) und verändere die im photoshop, damit sie etwas individueller wirken. oder ich nehme fotos (wenn ich die dann ebenfalls finde) als symbole. sind das doofe ideen? zeichnen kann ich die symbole nicht selber, davon versteh' ich zu wenig. vielleicht hat schon jemand sowas schon gemacht und weiss einen weg? oder ist das definitiv ein fall von lass-die-finger-von-wenn-du-nicht-mehr-erfahrung-hast? wäre superfroh um tipps, sofern sich die so einfach geben lassen, wie ich hoffe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Symbole sollten eher gezeichnet sein. Ergo keine Fotos.

aber wenn du keinen Plan davon hast, dann würde ich die Finger davon lassen und lieber einen engen kontakt zum Grafiker suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilft dir sowas weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wenn das ein professioneller auftrag ist, dann hat der kunde ein recht auf professionelle daten.
da führt kein weg an vektoren (nachzeichnen, neu zeichnen etc.) vorbei.

ergo: grafiker in anspruch nehmen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ron.deida

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf dir am besten sowas wie 350.000 clip-arts auf dvd.
da findest du sicherlich einiges, was auch leicht zu bearbeiten ist.
oder du nimmst die cliparts einfach so und ordnest diese um dein haus an.
als fonts bieten sich da dingbats an.
aber immer dran denken, genau die lizenzbedingungen durchlesen, bevor du irgendwas nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fonts mit Kommunikations-Symbolen
Grafik eines Baumes erstellen
Grafik zum Plotten erstellen?
Suche Schriftart(en) mit Pokal Symbolen
Grafik erstellen aus Wachs-Siegel
Einfach eine Kontur um eine Grafik erstellen. Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.