mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik für Messestand mit Indesign vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grafik für Messestand mit Indesign
Autor Nachricht
kayasun
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 16:06
Titel

Grafik für Messestand mit Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich möchte für einen Messestand eine Grafik mit Indesign erstellen, die dann auf Stoff gedruckt wird.
Die Maße der Stoffbahnen sind 5840 x 2340 mm. Als Auflösung wurde mir 72 dpi vorgegeben.

Nun die Frage: In welcher Größe lege ich die Datei in Indesign am Besten an, 5486,4mm ist bei Indesign das Maximum in der Breite??? Bei der Größe und der Art der Grafik (überwiegend Schrift + Logo) kann ich doch wesentlich kleiner gehen, oder Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise werden solche Riesenmaße nicht 1:1 angelegt. Stell dir mal die Datenmenge vor...

Frag in deiner Druckerei nach, wie du die Daten am besten anliefern sollst. Iich denke ein Format von 1:10 ist relativ gängig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mache jeden Tag Messestände und wir arbeiten zu 90% in 1 zu 10. Auflösung musst Du dann auch entsrpechend mal 10 nehmen. Also bei 72 dpi Endauflösung das PDF in 720 dpi schreiben. Achja, Großformatdruckereien mögen erfahrungsgemäß weder Beschnitt noch Schnittmarken. Am Besten fragst Du aber Deine Druckerei wie sie es gerne hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Messestand mit InDesign?
Layoutaufbereitung für Messestand
Software zur Visualisierung von Messestand
Pixelige Grafik in InDesign
indesign grafik kreis
XML mit Grafik in InDesign importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.