mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gradationskurve, Histogramm und Tonwertkorrektur vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gradationskurve, Histogramm und Tonwertkorrektur
Autor Nachricht
digitalgestalter
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Kreis Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:37
Titel

Gradationskurve, Histogramm und Tonwertkorrektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert mit Tiefen und Lichtern, ich raff es irgendwie noch nicht ganz. Gibt's im Netz ne Seite auf der etwas zum Thema "Gradationskurve usw. verstehen" steht?

Bitte helft mir. Schreibe nächste Woche die Klausur. Aaaaaaaaaahhhhh... *hu hu huu*

Greetz Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:54
Titel

Gradationskurve, Histogramm und Tonwertkorrektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ja nun, das jetzt hier auszuführen ist gelinde gesagt unmöglich.
Was müsst ihr denn genau können? Könnte Dir meine persönlichen Unterlagen und Aufzeichnungen als PDF schicken.

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digitalgestalter
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Kreis Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein problem ist das ich nie wirklich weiß was im bild passiert wenn ich:

- die gradationskurve verändere,
- den tonwertumfang verringer oder erhöhe usw.

ich bin einfach zu blöd das im bild zu erkennen. ich bin verloren, stimmt's? * Ich geb auf... *

Nein, mal ehrlich, es muss doch irgendwo etwas darüber geschrieben steh'n. Ich hab mir folgendes Buch zugelegt:




indem auf 940 Seiten eigentlich alles über "ps - cs2" steht aber so wirkliche erklärungen was gradation usw. betrifft gibts da nicht.


Zuletzt bearbeitet von digitalgestalter am Fr 09.12.2005 13:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach die Suche benutzen ...
http://www.mediengestalter.info/forum/51/gradiationskurve-19318-1.html
im momentanen Abschlussprüfungsthread "Materialsammlung" gibt es auch nützliche pdfs, da Bildbearbeitung ein Thema der Abschlussprüfung war.
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalgestalter
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Kreis Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich sag allgemein schonmal DANKE!!!

Greetz Seb Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Störungen im Histogramm der Tonwertkorrektur
Hilfe!!!Histogramm,Gradationskurve,elektronische Bogenmontag
Unterschied zwischen Gradationskurve und Tonwertkorrektur???
Photoshop- Histogramm
Zusammenhang Histogramm - Farbdynamik
Wie in PS Histogramm ohne Unterbrechung hinbekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.