mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gestlatungskonzept? vom 17.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> gestlatungskonzept?
Autor Nachricht
nicmare
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.12.2006 11:58
Titel

gestlatungskonzept?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn ich ne frage stelle, die wahrscheinlich täglich gestellt wird aber die suche zeigt alles an außer wie man ein gestaltungskonzept verfasst.
Habe die Aufgabe bekommen Geschäftsdrucksachen zu kreieren und die Zielgruppe fest zu legen. Das soll ich in einem Gestaltungskonzept festhalten.
Dummerweise haben wir das nie richtig gelernt sondern nur so durcheinander.
Daher wäre eine gute Vorlage nicht schlecht für den Anfang.
Hat da jemand was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Consul

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doof gesagt: schreib einfach drauf los was du dir denkst beim entwurf... warum du bestimmte formen, schriften oder farben wählst. was du damit ausdrücken willst und wie es auf die zielgruppe wirkt/wirken soll... natürlich kann man da auch dinge reininterpretieren die sich gut anhören die man sich beim entwurf aber so nicht gedacht hat. so nen konzept bietet viel freiraum... kann ganz unterschiedlich aufgebaut sein. kommt ganz auf den kunden, zielgruppe und das produkt an.

Zuletzt bearbeitet von Consul am Mo 18.12.2006 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.