mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsnorm für Arzneimittelrezepte vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gestaltungsnorm für Arzneimittelrezepte
Autor Nachricht
Benutzer 16268
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 12:23
Titel

Gestaltungsnorm für Arzneimittelrezepte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, einen Rezeptblock für einen Arzt zu erstellen. Leider kenne ich die Gestaltungsnormen nicht. Sie meint, es gibt aber angeblich welche? Stimmt das? Und wenn ja, wie lauten die? Oder wo finde ich die?

Danke im Voraus.
 
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Privat- oder Kassen-Rezept?

Die Kassenrezepte sind im Aufbau, so weit ich weiß, alle gleich und unterscheiden sich lediglich in den Farben z.B. Rosa und Grün. Ich glaube nicht, dass man diese selbst gestalten kann.

www.aok-bv.de/presse/bilder/index.php?id=298


Privat-Rezepte haben meisten nur den Adresskopf und eine größere Fläche zum eintragen des Medikaments darunter.

www.creativ.beycodent.de/drucks/rezepte.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 16268
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 13:05
Titel

Hm…

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön, der zweite Link bestätigt mich ein wenig in dem, was ich schon über die Gestaltung weiß. Jetzt brauche cih praktisch nur die Maße, wo welches Element sitzen darf. Größe ist A6, soweit ich weiß.
 
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Format ist A6 aber mit detaillierten Maßen kann ich Dir leider nicht helfen, aber bei denen die ich bei Google gesehen habe und auch bei diesem hier sieht es nach einer Drittelung aus.

www.schafesdesign.de/.../16_log_hepp_q01.htm


Also 148 : 3 = 1 x Adressfeld und der Rest zum Verordnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.