mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsmittel - Unternehmenspräsentation vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gestaltungsmittel - Unternehmenspräsentation
Autor Nachricht
zenja
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Wetzlar
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 11:21
Titel

Gestaltungsmittel - Unternehmenspräsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho!


meine chefs sind wie immer unterwegs, ich sitz hier und da der haus-Kommunikationsdesigner nicht hier ist, folgende Frage:

Es geht um eine PowerPoint ( <-- Schuld! ) Präsentation, eine Image-Präse.

Ich suche Anregungen für Gestaltungsmittel die Seriösität, globalen Einsatz, Konservativität und eine gewisse Strenge ausdrücken. Bei denen gabs bis jetzt nur Kästen und Linien, also so easy-HTML-Tabellen Strukturen.

Aber man muss diese seriösität doch anders ausdrücken können als nur mit eckigen Kästen und Quadraten. Mein Chef hat nur ein paar Schlagwörter fallengelassen, mein LY ist ohnehin nur so Ideensammlung für die Chefs, aber ich würd gern was ordentliches abliefern.

Meine jetzigen Entwürfe gehen halt immer wieder auf das gradlinige, lineare Thema ein, aber irgendwie fehlt da der Bums.

Ist meine erste Sache für ne Image-Präse... Hab noch nicht so viel Ahnung von der Konzeption! Meine Güte!

Wäre dankbar für einige offene Anregungen oder ähnliches ... hab hier auf der Arbeit niemanden zum diskutieren oder brainstormen ... Hilfe!

zenja * Keine Ahnung... *


uups, bin ich vielleicht im falschen themenbereich ? wenn ja, sorry, bin erst kurz dabei... * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von zenja am Do 16.06.2005 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr eine kommunikationsdesigner beschäftigt, gehe ich davon aus, dass ihr ein cd habt (zumindest im kompf vom kommunikationsdesigner). deswegen denke ich, solltest du nicht nach anderen formen suchen, sondern mit diesen arbeiten.
wenn der kommunikationsdesigner gut ist, lässt sich da auch so was gutes draus machen.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zenja
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Wetzlar
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hähö ... el Kommunikationsdesigner = el Chef . Und der ist nicht da und der will später was sehen. Wir haben eine seltsame Arbeitsaufteilung hier, aber danke schon mal. Ist auch ne arg offene Frage, aber vielleicht sitzt ja gerade jemand an was ähnlichem oder hat das schon öfters gemacht! Öfter als ich ist auch nicht schwer ... *Huch*

Grüße kurz vor Mittag wünscht:

zenja
Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.