mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geschlossene Pfade und Effekte in Illustrator vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> geschlossene Pfade und Effekte in Illustrator
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 14:53
Titel

geschlossene Pfade und Effekte in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es geht mal wieder darum mein Illustratorwissen zu verbessern und mir fällt gerade nicht so recht ein wonach ich suchen soll, deswegen hier auf die "einfache" Art.

Ab und an habe ich Pfade, die sich mit dem Pathfinder nicht so benehemen wie sie das sollten. Ich habe die Vermutung dass es keine geschlossenen Pfade sind. Wenn ich jetzt aber die Lücke im Pfad nicht sehe und die beiden Endpunkte desalb nicht auswählen kann funktioniert "Pfad verbinden" ja leider auch nicht.

Gibt es in Illu ne Funktion wie in Freehand mit dem man einen Pfad schließen kann?

Ich bin im Moment Dokumente mit vielen Effekten am bearbeiten, wenn die Dokumentrastereffekteinstellungen auf 300 dpi gestellt sind dauert ein einfaches Verschieben teilweise ganz schön lange. Ich weiß dass es bei den meisten Funktionen die über "Effekt" ausgewählt werden erst für die Ausgabe wichtig ist wie hoch dich Auflösung ist, aber ich fühle mich halt besser wenn ich von Anfang an "ordentlich" arbeite.

Gibt es eine Möglichkeit erst mal nur mit einer schlechten Bildschirmdarstellung zu arbeiten um die Rechenzeiten abzukürzen?

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
mole

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: HI/BS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Pfad schließen weiß ich nicht, hab ich aber auch schon öfters mal nach gesucht...


und das mit dem Dokumenten Raster Effekt, das kannste zum arbeiten einfach runterstellen und wenn du das dann drucken willst wieder auf 300 DPI setzen. Der müsste dann alle Effekte auf 300 DPI rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Objekte zu schließen, das Objekt aktivieren und Apfel + J drücken.

Die Rastereffektauflösung ist nur für die pixelbasierten Effekte relevant. Und da kann man auch nachträglich regeln. Wenn Du allerdings zwischendurch eines der Objekte in Pixeldaten umrechnest, dann arbeite lieber gleich mit der richtigen Auflösung.

Bei den Photoshop-Effekten dran denken: die Einstellung in den Dialogen bezieht sich auf Pixel, das heißt, wenn Du die Auflösung änderst, sieht es anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: 2 geschlossene Pfade verbinden
[Illustrator CS4] Mehrere geschlossene Pfade transformieren
[Freehand] 2 geschlossene Pfade zu einem verbinden
Illustrator geschlossene, gestreifte Kontur
Geschlossene Formen radieren im Illustrator
PS effekte -->illustrator ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.