mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftspapier+Visi in CMYK oder HKS? vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Geschäftspapier+Visi in CMYK oder HKS?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 22:04
Titel

Re: Geschäftspapier+Visi in CMYK oder HKS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

felidae_s hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
felidae_s hat ja von 40% hks 41 und von 20 % HKS 43 gesprochen, du glaub ich vom vollton.
Hab's grad mal überschlagen und es scheint selbst bei rasterung der genannten farben knapp zu werden mit dem CMYK-Farbraum.



Was bedeutet denn "knapp werden" in diesem Zusammenhang?


knapp werden bedeutet, dass diese farben in cmyk anders aussehen können, als die sonderfarben, weil dieser farbton mittels cmyk nicht mehr richtig zu treffen wäre.
da ich keine messwerte von den 20/40% HKS-farben habe und auch kein aktuelles farbprofil -wie gesagt- habe ich es einfach mal abgeschätzt.

wenn man diese messwerte und das profil hätte, könnte man sich das ergebniss in photoshop annähernd vorhersagen lassen.

//edit:
aber wahrscheinlich ist das in deinem fall -bzw. im falle deiner kundin- wirklich mit kanonen auf spatzen geschossen, und du fährst am einfachsten mit dem, was achim gesagt hat und hältst mal einen fächer neben deinen bildschirm und schraubst, bis es einigermassen hinkommt in cmyk


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 05.10.2005 22:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
felidae_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank´ dir, M-a-x! Ja, ich mach´s in CMYK. Ist in dem Falle bestimmt ein Fall von "unnötiger Arbeit erspart" Lächel
Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Dreistellige HKS (z. B. HKS 243N) Farben in Cmyk
cmyk-hks
HKS N in CMYK
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Farbtabelle HKS => CMYK
HKS - CMYK Unterschiede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.