mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gerissene Kanten im InDesign erzeugen vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gerissene Kanten im InDesign erzeugen
Autor Nachricht
Nääänce
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: bald Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 18:05
Titel

Gerissene Kanten im InDesign erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde!

Ich mache gerade einen Katalog im InDesign. Nun möchte der Kunde seine Bilder in einem Rahmen platziert haben, dessen Kontur aussieht wie gerissene Kanten bzw. wie von Hand gezogen!
Kann mir jemand sagen wie ich das am dümmsten anstelle?

Hab hier im Forum schon gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Meine Idee war, eine solche Linie oder einen solchen Rahmen im Photoshop zu erstellen und ihn dann als Objektstil im Indesign auszuwählen. Ich weiß aber nicht in welchem Format Objektstile gespeichert werden .....

Ich wollte eben auch vermeiden den Rahmen ausm Photoshop nochmal extra hinter das Bild im Indesign zu platzieren, vielleicht geht es ja auch einfacher.....

Also wer mir einen nützlichen Rat geben kann, dem wäre ich dankbar!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mir dafür eben wie du schon richtig gedacht hast sogenannte Wischer in Photoshop, wenn der Blatthintergrund weiß ist, dann eben in weiß mit transparentem Hintergrund und lasse sie ins Bild (in Indesign) "reinlinsen". Dabei eben manchmal etwas drehen etc, damit es nicht so statisch wirkt, ich denke da hat man eben die besten Möglichkeiten.

Ich meine nicht, dass ich in Indesign selbst so ne Funktion schon gesehen hätte außer eben die allgemein bekannten Konturmöglichkeiten wie z.B. gestrichelte Linie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schlagschatten mit scharfen Kanten InDesign
Adobe Indesign CS II rechteckige Kanten abrunden?
InDesign: Flächen drehen ->Kanten zackig
Schatten mit weißen Kanten in Indesign um Logo
InDesign: Weisse Kanten bei PDF-Export?
InDesign - Kanten am Logo-Bildrand werden verpixelt/begradig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.