mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gelbton wird pfirsich farben! help! vom 20.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gelbton wird pfirsich farben! help!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aussieht = soll heißen: optisch auf dem Bildschirm (bei unkalibrierten Moni)
Das der Farbwert gleich bleibt ist ja wohl klar Nimroy!


Zuletzt bearbeitet von baxter am Fr 20.10.2006 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fox155

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -->Nürnberg<---
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt wurde... wenn dein Monitor nicht Kalibriert wurde dann ist er nicht farbverbindlich sprich sieht anders aus als im Druck! Desweiteren kommts auch noch aufs Papier an das bedruckt wird... isses ein mattes Bilderdruck oder ein glänzendes...
Muss das Gelb aus cmyk zusammengesetzt sein? Wenn nicht leg doch ne Sonderfarbe fest falls es im Offsetdruck gedruckt wird.!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche CMYK-Werte hat denn das Gelb?
  View user's profile Private Nachricht senden
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute der Monitor stellt die Farben falsch dar. Für einen einfachen Tintedrucker würde ich es nicht in CMYK umwandeln, sondern in RGB belassen. Die Druckertreiber passen das RGB meist ganz passabel an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei druckt Gelbton falsch
[help] Flyerdruck in Sonderfarbe [/help]
help, I need somebodys help... ;)
„Pfirsich“ - kursiv gesetzt. Anführungszeichen auch kursiv?
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Farben richtig Erkennen und Umrechnungen von Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.