mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geeignete Plotterfolien für diese Farben? vom 26.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> geeignete Plotterfolien für diese Farben?
Autor Nachricht
MarkMark
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 21:26
Titel

geeignete Plotterfolien für diese Farben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich versuche im Moment noch mit diesen Farben

Photoshop (RGB) FF00FF und CCFF00

ein Logo aufs Papier (bzw Folie) zu bekommen. Nach Probedrucke (Offset) sehen die Farben sehr unschön aus. Jetzt versuche ich diese Farben als Plotterfolien zu bekommen. Gibt es da was in die Richtung?


Sonst muss ich mich wohl leider auf andere Farben bzw. Pantone konzentrieren. (Für die Pantone 806M suche ich auch noch eine Plotterfolie, gibt es die in schön glänzend?)


Zuletzt bearbeitet von MarkMark am Fr 26.01.2007 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaube, das wird echt schwer dafür ne Plottfolie zu bekommen.
Wenn du wissen möchtest welche Plottfolien es gibt, musst du dir nur nen RAL-Farbtonfächer zu Hand nehmen.
Vieleicht hilft dir dieser kleine Tipp weider. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarkMark
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jede Antwort hilft ein Stück weiter! *fg*

Ein Farbfächer ist mir ehrlichgesagt zu teuer. Kosten ja wohl über 300€.

KOmisch das bei der Suche nach Folie Pantone 806M nix bei raus kommt. Müsste es aber eigentlich geben da div. Radiosender diese Pantone verwenden uns wohl auch nicht ohne Folie auskommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RAL Farbfaecher gibts schon relativ billig bei Ebay. Nix 300 euro und so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib mal bitte die RGB Werte für die Farbe durch, dann kann ich mal nach ner passenden Folie suchen.


Nebenbei liefert dir z.B. Avery die 900 SuperCast Folie in allen Pantone Farben auf Bestellung. Mindestabnahme dann aber, glaub ich, mindestens 100m.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarkMark
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.01.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die RGB für Pantone 806M ist FF0BA7
(ich hoffe ich habe da auch Recht. müsste aber stimmen)

Basti hat geschrieben:
Also ich glaube, das wird echt schwer dafür ne Plottfolie zu bekommen.
Wenn du wissen möchtest welche Plottfolien es gibt, musst du dir nur nen RAL-Farbtonfächer zu Hand nehmen.
Vieleicht hilft dir dieser kleine Tipp weider. *hu hu huu*


also alle Farben die dort auftauchen gibt es auch als Plotterfolie und alle anderen Farben gibt es nicht oder wie soll ich das verstehen? mir erschließt sich noch nicht ganz der Sinn eines solchen Farbfächers. Würde mich aber über eine Antwort freuen. Es gibt ja da glaube ich auch spezielle z.B. für Lacke usw.


Zuletzt bearbeitet von MarkMark am Sa 27.01.2007 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

RAL ist nur annäherungswert, es gibt keineswegs alle RAL Farben als Folien.
RAL-Fächer kosten übrigens ca 10 Euro.
Folien-Serien wie Avery 700 oder Oracal 751 haben um die 100 Farben im Programm, da muß sich doch was finden lassen.

Foliensuche nach RAL -> http://www.brunner-folien.de/f-folien.htm

Zitat:
Nebenbei liefert dir z.B. Avery die 900 SuperCast Folie in allen Pantone Farben auf Bestellung. Mindestabnahme dann aber, glaub ich, mindestens 100m.

Guter Tipp, machen die, ab 200qm *zwinker*. Sind ja nur 4 Rollen, bei der Kleinigkeit was die 900er kostet, zahlt man das locker aus Portokasse Lächel

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier bekommt die Farbprofile um sie in sämtlichen Programmen zu installieren, ist viellecht so einfacher was zu finden!

Oracal-Plottfarben


Zuletzt bearbeitet von Manouk am Mo 29.01.2007 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wellenbildung bei Plotterfolien mit Übertragungsfolie
Farbskalen für M3 und Avery Plotterfolien
Geeignete Pixelgrafikformate für die Druckvorstufe
Für den Druck geeignete Schriftarten erkennen
Geeignete Schrift für Medizinbranche gesucht
Quark: geeignete Bild-Daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.