mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fuß mit sämtlichen Angaben gestalter...Hilfe! vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fuß mit sämtlichen Angaben gestalter...Hilfe!
Autor Nachricht
Vicky31
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2007 13:10
Titel

Fuß mit sämtlichen Angaben gestalter...Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich soll einen Geschäftsbrief für eine GmbH gestalten und habe jetzt Probleme bei dem Fuß. Ich habe sehr viele Angaben (Geschäftsführer, Adressen, Telefonnummern, Internet+Email, Steurnummern, SWIFT, IBAN uvm.) Leider hab ich keine Ahnung wie ich das alles sortieren soll und wollte mal hören,ob es da irgendwelche Standarts gibt? Ich hab schon gegoogelt und die Abkürzungen gefunden, aber noch keine Idee wie ich das da reinbekommen soll und vor allem in welcher Reihenfolge....
Kann mir da jemand helfen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad mal einen Vorschlag von dir hoch, dann bin ich recht sicher das du ein »So wäre es besser« Feedback bekommen würdest.

Layout Standarts gibts da keine, die gibts eher für so Sachen wie das Adressfenster.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vicky31
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind mal die Daten für den Brief...

Junge Consult GmbH · Gnattenbergstraße 13 · D-27432 Bremervörde
junge@junge-consult.de · www.junge-consult.de · Fon +49 47 61/9 25 91 05 · Fax +49 47 61/9 25 91 15
Amtsgericht Tostedt HRB 101321 · Geschäftsführer: Thorsten Junge
Volksbank Stade Cuxhaven eG · Konto: 23 1143 700 · BLZ: 241 910 15 · SWIFT-Code: GENODEF1SDE · IBAN-Code: DE08 2419 1015 0321 1437 00

Steuernummer: 52 200 36048 · USt-IdNr.: DE 229 728 591
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und? * Keine Ahnung... *

Die Strukturierung der Daten ist ja schon mal schlüssig. Jetzt kannst du noch herumexperimentieren
mit Blockbildung (horizontal/vertikal) und Bezeichnungen (Telefon/Tel./Fon etc.).

Der Rest ist Typografie.

Und im ürbigen müssen bei einem Briefbogen solche Angaben nicht immer unten stehen.
Nur mal so als Inspiration...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Vorschlag meinte ich eigentlich so sollst eine PDF oder so hochladen wo du schon mal was selbst gelayoutet hast!

Aber auf keinen Fall dem seine ganzen Daten + Steuernummer sondern das ganze mit Platzhalternamen – gehts eigentlich noch? * Keine Ahnung... *


Nächste Woche findet man das hier wenn man seinen Firmennamen bei Google eingibt auf Platz 2 … wird er ganz toll finden.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Druckerauflösung] Angaben über Angaben = Verwirrung!
Genau angaben zu DIN 676
Indesign CS 4 und dpi-Angaben
Angaben auf Etiketten
Schriftgröße bei Angaben
Unterschiedliche dpi Angaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.