mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fühl–Papier vom 29.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fühl–Papier
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 15:21
Titel

Fühl–Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der aktuellen Ausgabe der Page kam ein Testblatt eines Fühl-Papiers, welches laut Hersteller für »unvergessliche Gefühlseindrücke« sorgt (…).
Sowas ist bestimmt ja nichts neues mir jedenfalls ist das heute zum ersten Mal in die Finger gekommen und ich muss wirklich sagen ich habe einen recht Zweifelhaften Eindruck von dem Zeug. Es erinnerte mich an das Gefühl was man bei alten Laserdruckern hatte die zuviel Toner verstreuten und hatte danach den Wunsch mir erst mal die Hände zu waschen.

Wie seht ihr das, bzw hat das schon mal jemand in einem Projekt verwendet, wie waren die Resonanzen?

Eigentlich ist die Idee ja genial, nur weis ich wirklich nicht ob das beim Endverbraucher so gut ankommen wird.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du die Page 07.07?

Bei mir ist da nur die M.real Werbung drinn mit dem Tauro und ich hab das was gefühlt, aber das war nur`n Knick Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich die aktuelle PAGE noch nicht in den Händen hatte kann ich nicht sagen was da drin steckt. Zu den bekanntesten Haptik-Specials zählen aber zweifellos die Papiere der Reihe CuriousTouch aus der Curious-Collection von ArjoWiggins ( http://www.curiouscollection.com/ ).

Sowohl Touch Soft (3mal), als auch Touch Wet (1mal) hab ich schon für Kunden zum Einsatz gebracht, und die Resonanz der Kunden war durchweg positiv. Das ist so ein Bereich wo man sich dem Kunden als echter Profi darstellen kann, der sein Geld wert ist. Denn das kriegt man nicht an jeder Ecke Lächel

Viele meiner Kunden freuen sich bei jedem Besuch auf das befingern neuer Papiermuster, selbst wenn sie die nie einsetzen würden, einfach nur das breite Spektrum zu erleben das zur Verfügung steht.

Frag mal bei der PapierUnion an ob die eventuell noch ein Exemplar vom »Ultimativen Angeber-Set« haben. Das ist ein haptisches Erlebnis vom feinsten.

edit: wenn das nur das Tauro war... das ist ja nun gar nichts besonderes *Huch*


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Sa 30.06.2007 06:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (Wieso hat InvaderZim schon die neue Ausgabe der Page)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (Die kommt im Abo früher, glaube ich.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (ich muss das Ding auch abonnieren, glaub ich, brauch schon lange wieder mal`neues DTP Typometer *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein das Tauro meinte ich nicht, das beigelegte Papier war folgendes:

Sense (hochweiß 260g/qm)

Ich stehe total auf diese Papiermuster und muss mir bald noch ein extra Regal hier hinstellen (kenne jemand von Römerturm und werde immer mit den neuen Feinpapiermustern eingedeckt *zwinker* )

ach und:

.o O (Zim hat in der Tat ein Abo, wäre ja noch schöner wenn ich fürs zum Kiosk laufen auch noch mehr Geld ausgeben würde als ein günstigeres Abo zu beziehen )
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der neue Publisher wird auch in so einem samtigen Papier
geliefert - echt stark! Nennt sich "Skin" von Antalis.
http://www.publisher.ch/heft/073/Cover-Story.php3 *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DPI Problem...ich fühl mich vera...
DIN A4+ Papier
welches Papier
Papier gesucht?
Papier-/ Tintenfrage
Wie schwer ist Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.