mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das? vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das?
Autor Nachricht
Todoke
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2005
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 12:32
Titel

frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr vielleicht ein paar Links zu etwas flippigeren Geschäftspapieren?
Sei es durch Bildelemente oder außergewöhnliche Formate. Wäre schön mal zu sehen was es so gib.
Wie steht ihr zu Farbigen oder gar Mehrfarbigen Bildern in Geschäftspapieren?


Zuletzt bearbeitet von Todoke am Di 27.11.2007 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen Grafiken auf einem Geschäftspapier habe ich wenig einzuwenden, wenn es denn ins gesamte CD passt. Aber was ich überhaupt nicht abkann, sind "extravagante" Formate- ich hatte privat vor einiger Zeit mit einer Firma zu tun, die ihre Briefe im A4- Querformat abgefasst hat... bei der Ablage natürlich herrlich, wenn man einen ca. 7cm dicken Ordner erst mal auf dem Schreibtisch "herumschwingen" muss, um den Schriftverkehr nachvollziehen zu können...

Also: Grafik ja, darf ruhig auch etwas "markiger" sein, aber Sonderformat: nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anders gefragt: was bringendir mehrfarbige fotos in |geschätfspapieren| ?
sollen sie vom schlechten inhalt ablenken? *zwinker*

wie mein vorgänger sagte: aufs CD achten, wenns passt ist ok, kann natürlich grafische elemente haben - aber der hauptzweck sollte doch im vordergrund bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Letterhead & LogoDesign 4 (1996) sind einige schöne Beispiele mit mehrfarbigen
Fotos / außergewöhnliche Formate.

http://www.amazon.com/Letterhead-Logo-Design-Rockport-Publishers/dp/1564963985
Erschwinglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peterle

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit Veredelung als Idee.
Also zum Beispiel Filigran Laser oder ein Wasserzeichen oder ne auffällige Prägung...
Da kannste dich dann austoben, ohne das der erste Eindruck zu sehr "punkt"

Gruß Peterle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geschäftspapiere für Polen
Freche und appelative Schrift für Mengensatz
Kontaktabzug entsprechend der Geschäftspapiere?
Ratlos bei Hintergrundbild in Word / Geschäftspapiere
Frische Fonts gesucht - Spagat aus klassisch und modern
Suche eine knackige, leichte und frische Schrift...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.