mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freistellpfad aus PDF vom 12.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freistellpfad aus PDF
Autor Nachricht
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 09:47
Titel

Freistellpfad aus PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand ne Idee, wie ein aus einem PDF, in dem ein Bild mit Freistellpfad eingebaut ist, den Pfad seperat bekomme. Habe schon einiges probiert, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Habe schon versucht mit Pitstop dranzukommen, funktioniert leider nicht.

das PDF liegt auf www.schlosstheater.de/pfad.pdf

Ich brauche den Pfad daraus, weil ich das ganze Ding später plotten muss. Im Notfall müsste ich es halt nachbauen. Wäre zwar auch kein Problem, aber die sauberere Lösung wäre es, wenn ich den Pfad aus dem PDF bekommen würde. Ich komme auch nicht an die offenen Daten ran, sonst hätte ich aus Photoshop den Pfad exportieren können. Ich habe leider nur das PDF.

Danke JUP
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich dein pdf im Illustrator CS aufmach kann ich das Logo auswählen. Dann mußt die ganze Kacke erstmal degruppieren und die Schnittmasken zurückwandeln und irgendwann dann, ja dann... hab ich nur noch die Kontur *Thumbs up!*


Hast du Illustrator ? So müßte es eigentlich funktionieren.



mfg
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe leider kein Illu, nur Freehand, damit geht das nicht. Kannst Du mir das Ergebnis mailen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar doch

eMail-Adresse?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääähmm Au weia!

in welchem Format eigentlich ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Illustrator ruhig. Vielleicht nicht nicht gerade in der neuesten Version? E-Mail als PN!
Danke schon mal.
JUP
  View user's profile Private Nachricht senden
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste die PN bekommen? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)
[PDF/Acrob] Metadaten direkt aus InDesign ins PDF schreiben?
Hilfe ! Indesign: PDF exportieren, PDF hat roten Rand
blasse Fotos bei PDF-Erstellung,Farbfrohe PDF-Profis gesucht
Export PDF: Eingefügte PDf-Dateien (sehr groß) als Bitmap
PDF vs. offene Dateien | Adobe PDF Druckertreiber |3 mm Rand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.