mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freistellen outsourcen? vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freistellen outsourcen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 16:59
Titel

Freistellen outsourcen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja für die freisteller kann man ja die asiaten bemühen. da kostn bild dann irgendwo zwischen 2 und 5 € zum freistellen - je nach komplexität. und die machen meist n guten job.


Für einen Moderator war diese Aussage so richtig voll daneben!


Au weia! was hat die aussage bitte mit meinem posten als moderator zu tun? geht's noch???

das outsourcen solcher "niederen arbeiten" in billiglohnländer ist gang und gäbe in der freien wirtschaft um die eigenen resourcen für die anspruchsvollen arbeiten frei zu haben. ich weiß nicht was daran so besonders sein soll? * Keine Ahnung... *

also manchmal frag ich mich???

[edit by Nimroy]
Aus einer andere Diskussion heraus entstand eine Diskussion, ob Aufgaben wie das Freistellen in sog. Billiglohnländer ausgelagert werden sollten


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 05.12.2007 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja für die freisteller kann man ja die asiaten bemühen. da kostn bild dann irgendwo zwischen 2 und 5 € zum freistellen - je nach komplexität. und die machen meist n guten job.


Für einen Moderator war diese Aussage so richtig voll daneben!


Au weia! was hat die aussage bitte mit meinem posten als moderator zu tun? geht's noch???

das outsourcen solcher "niederen arbeiten" in billiglohnländer ist gang und gäbe in der freien wirtschaft um die eigenen resourcen für die anspruchsvollen arbeiten frei zu haben. ich weiß nicht was daran so besonders sein soll? * Keine Ahnung... *

also manchmal frag ich mich???


Heftig, Deine Aussage ist ja der Hammer!!!

Damit machst Du Dich ja echt lächerlich.... und ERST Recht als Moderator ist das hier eine defige Abmahnung.
Bestes Beispiel auch wenn etwas weit hergeholt:

Das es Männer (Touris) gibt die nach z.B. Thailand fahren und sich kleine Mädchen
holen und dann auch argumentieren, ist doch OK denn mit dem Geld finanzieren
sie doch ihre Familien, IST DAS OK???
Du unterstützt ja solche Machenschaften.

Wäre ich ein Asiate, würde ich Dich hier echt zur Sau machen.




aUDIOfREAK hat geschrieben:
also manchmal frag ich mich???


Das lässt Du hier leider vermissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Das es Männer (Touris) gibt die nach z.B. Thailand fahren und sich kleine Mädchen
holen und dann auch argumentieren, ist doch OK denn mit dem Geld finanzieren
sie doch ihre Familien, IST DAS OK???
Du unterstützt ja solche Machenschaften.


Sag mal, hast Du den Schuss in Deiner polemischen Apfel-Birnen-Scheiße nicht gehoert oder was ist los? Hier geht's um das Freistellen von Bildern. Das machen Inder wie Chinesen wie Koreaner wie Brasilianer wie was weiß ich was halt nunmal preiswert; dafuer hocken sie auch in einem Buero und nicht innem Kohlebergwerk und die Beine macht deshalb auch keiner breit. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstens:
mein posten als moderator hat mit der aussage hier gar nichts zu tun. ich bin auch noch user in diesem forum und hier steht es mir genauso wie dir frei meine meinung kund zu tun. und meinen mund lass ich mir von niemandem verbieten - auch von dir nicht...

zweitens:
der vergleich ist wirklich sehr weit her geholt! und ich verbiete mir, meine aussagen hier mit irgendwelchen kinderfickern gleichzusetzen. ich glaub es hackt *balla balla*

drittens:
das durchschnittseinkommen in china und thailand beträgt 50 - 100 € pro monat. mit 100 € sind die meisten schon sehr gut bezahlte kräfte. und das ist auch in etwas das einkommen, das ein chinese bekommt, der den ganzen tag freisteller macht. es gibt jede menge leute die für das selbe geld weitaus anstrengende jobs machen, um uns reichen europäern unsere konsumgüter zu den preisen, die wir zahlen überhaupt zu ermöglichen... was da machenschaften sein sollen frag ich mich ernsthaft... für die klamotten die du am leibe trägst waren ebensoviele asiaten beschäftigt, wie für die freisteller von denen wir hier sprechen. das aber zu weitaus mieseren arbeitsbedingungen. und die werden zudem meist noch mieser bezahlt...

für die durchschnittseinkommen in asiatischen ländern kann ich nix. und die werden sich sicher auch in nächster zeit ändern. aber für die dort lebenden menschen sind 100 € viel geld und sie sind froh mit ihrer arbeit ihre familie ernähren zu können... einen job wie freisteller ist in china sehr hoch angesehen und erstrebenswert. also warum soll ich dann nicht meine aufträge die hier ein vermögen kosten würden, outsourcen? ich kann da nix menschenverachtendes daran finden - im gegenteil...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 05.12.2007 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Das es Männer (Touris) gibt die nach z.B. Thailand fahren und sich kleine Mädchen
holen und dann auch argumentieren, ist doch OK denn mit dem Geld finanzieren
sie doch ihre Familien, IST DAS OK???
Du unterstützt ja solche Machenschaften.


Sag mal, hast Du den Schuss in Deiner polemischen Apfel-Birnen-Scheiße nicht gehoert oder was ist los? Hier geht's um das Freistellen von Bildern. Das machen Inder wie Chinesen wie Koreaner wie Brasilianer wie was weiß ich was halt nunmal preiswert; dafuer hocken sie auch in einem Buero und nicht innem Kohlebergwerk und die Beine macht deshalb auch keiner breit. *Huch*


Du bist zwar schon 23 Jahre aber Deine Aussage nehme ich nicht wirklichernst und schmunzel etwas
darüber und erwarte nicht dass Du das alles wirklich verstehst was ich geschrieben und auch damit
gemeint habe und schön locker bleiben im TON *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man es genau nimmt dürftest du dann auch in deutschland keine jobs an unternehmen vergeben, die 1-euro-jobber beschäftigen. denn da is das lohnniveau für die geleistete arbeit im verhältnis genauso mies...

ich kann jedenfalls nichts verwerfliches dran finden solche "deppenjobs" outzusourcen. da finde ich die ausnutzung vieler unbezahlter praktikanten in deutschen agenturen viel viel verwerflicher... denn da kosten die freisteller grad mal den strom den die rechner fressen... willkommen in der realität.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 05.12.2007 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tick... tick... tick... tick... tick... tick... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
also erstens:
mein posten als moderator hat mit der aussage hier gar nichts zu tun. ich bin auch noch user in diesem forum und hier steht es mir genauso wie dir frei meine meinung kund zu tun. und meinen mund lass ich mir von niemandem verbieten - auch von dir nicht...

zweitens:
der vergleich ist wirklich sehr weit her geholt! und ich verbiete mir, meine aussagen hier mit irgendwelchen kinderfickern gleichzusetzen. ich glaub es hackt *balla balla*

drittens:
das durchschnittseinkommen in china und thailand beträgt 50 - 100 € pro monat. mit 100 € sind die meisten schon sehr gut bezahlte kräfte. und das ist auch in etwas das einkommen, das ein chinese bekommt, der den ganzen tag freisteller macht. es gibt jede menge leute die für das selbe geld weitaus anstrengende jobs machen, um uns reichen europäern unsere konsumgüter zu den preisen, die wir zahlen überhaupt zu ermöglichen... was da machenschaften sein sollen frag ich mich ernsthaft... für die klamotten die du am leibe trägst waren ebensoviele asiaten beschäftigt, wie für die freisteller von denen wir hier sprechen. das aber zu weitaus mieseren arbeitsbedingungen. und die werden zudem meist noch mieser bezahlt...

für die durchschnittseinkommen in asiatischen ländern kann ich nix. und die werden sich sicher auch in nächster zeit ändern. aber für die dort lebenden menschen sind 100 € viel geld und sie sind froh mit ihrer arbeit ihre familie ernähren zu können... einen job wie freisteller ist in china sehr hoch angesehen und erstrebenswert. also warum soll ich dann nicht meine aufträge die hier ein vermögen kosten würden, outsourcen? ich kann da nix menschenverachtendes daran finden - im gegenteil...


Also Du bestätigst genau das was ich mit den Touris geschrieben habe, mir geht es eher darum wie
man denkt man hat das Recht Menschen in Drittländern »zu unterstützen« weil sie ja NUR
100 Euro im Monat verdienen.
DU unterstützt ja dieses System, und weil Du es machst wirde es nich besser.
Warum soll nicht EIN DEUTSCHER hier in Deuschland solch anspruchsvolle Arbeit machen?
Ich bleibe dabei, dass solche »Auftraggber« wie IHR es diesen menschen nicht einfacher macht,
das ist arogantes Denken, ich erwarte jetzt auch keine Entschuldigung Deinerseits, weil Du
es eben nicht verstanden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS6 - Freistellen
Software zum freistellen
Freistellen in Illustrator
Objekt freistellen in ps
Bluescreen -> freistellen
Freistellen mit Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.