mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund vom 31.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund
Autor Nachricht
ThoBit
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 22:00
Titel

Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem in Indesign CS2 erstellten Prospekt.
Ich habe auf grauem Hintergrund, in Photoshop freigestellte Bilder platziert.
Wenn ich in Indesign ausdrucke sieht alles perfekt aus, wenn ich die Datei in pdf exportier und
anschließend drucke sind die Bilder auf einmal in einem weißen Rahmen der den grauen Hintergrund überdeckt.
Die Druckerei hat genau das gleiche Problem.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Chicita

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: Sachsen–Sachsen-Anhalt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.09.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass du den Rahmen nicht mit "keine Füllung" sondern einfach gar ni definiert hast?
Oder hast evtl. mit Schlagschatten experimentiert?
Versuch es doch einfach mal mit nem neuen Bildrahmen.
Welches Format hast eingefügt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kann es sein, dass der graue Hintergrund eine Voltonfarbe ist?
2. Kann es sein, dass Du nicht die Ausgabevorschau in Acroabat aktiviert hast (MENUE: ERWEITERT: AUSGABEVORSCHAU…)
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix80

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was für ne Art von PDF hast du exportiert 1.3 oder 1.4? Transparente freigestellte PSDs werden glaub ich erst ab 1.5 oder manuell einstellen beim exportieren unter ERWEITERT Transparenzreduzierung auf Hohe Auflösung...
glaub ich
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Thomas,

Dazu brauchen wir schon mehr Infos. Wie hast du das PDF erstellt? Mit welchen Einstellungen? Über DirektExport oder nicht? u.s.w. Die Überdruckenfunktion muß in beiden Programmen angeschaltet sein und das Dokument sollte mit der Transparenzeinstellung Hohe Auflösung oder sogar noch besser mit der GWG_2400 (Ghent Workgroup Empfehlung) Ghent PDF Workgroup geschrieben werden. Bitte formuliere deine Worgehensweise etwas genauer. Wie z.B. sind die Bilder freigestellt worden? Mit Pfad oder Maske?

Gruß Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.09.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achte mal bitte auf den Modus die deine Bilder haben! hatte das Prob auch schnonmal!
ansonsten änder mal deine einstellungen und schreib erst ne Postscript datei und dann übern Distiller n PDF
 
 
Ähnliche Themen PowerPoint: Format für freigestelltes Bild?
Wie ein freigestelltes Bild erzeugen für QuarkXPress 5.1?
[InDesign] Problem mit Sonderfarben und freigestelltes Bild
InDesign - Problem PantoneFarbe und freigestelltes Bild
Illustrator: freigestelltes Bild mit Schatten platzieren
Corel Photo Paint: Freigestelltes Bild platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.