mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand - Zeilenabstand nicht gleich vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freehand - Zeilenabstand nicht gleich
Autor Nachricht
Amba
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2005 10:06
Titel

Freehand - Zeilenabstand nicht gleich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem:
ich arbeite mit Freehand 9 auf Mac OS 9.2. Ich möchte mein Konzept für die AP setzen und habe nun x Seiten angelegt mit gleichen, 2-spaltigen Textblöcken. Meine Haedline ist 12 pt groß und mein Fließtext 9 pt. Ich habe einen Zeilenabstand von 12 pt eingestellt - aber meine Zeilen sind nicht registerhaltig!

Ich weiß, in Quark könnte ich das Ganze dadurch lösen, dass ich ein Grundlinienraster einstelle und dann alles daran ausrichte. Aber ich will nicht alles nochmal machen müssen. Und es müsste (siehe oben) ja eigentlich gehen. Ps: es sind keine Abstände vor oder nach eingestellt.

Kennt jemand eine Lösung? Menno!


Zuletzt bearbeitet von Amba am Mi 29.06.2005 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hast du im Menü unter Text - Zeilenabstand automatisch bzw. fest angegebenen? Nur so als Idee...

Übrigens: Die Konzeption in Freehand zu setzen sollte man sich gut überlegen ! Und dann auch noch für die Abschlussprüfung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Amba
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * Hab es jetzt auch in Quark gesetzt. Prüfungskoller!

Habe mich nur allgemein gewundert, da es ja doch sehr viele Formattierungsmöglichkeiten für Text gibt; war wohl an meiner Headline gelegen..?

Aber danke für die schnelle Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Design Zeilenabstand
Zeilenabstand in Word
Zeilenabstand und Durchschuß?
Grundlinienraster und Zeilenabstand
Zeilenabstand in InDesign
[InDesign] Automatischer Zeilenabstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.