mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand am PC vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freehand am PC
Autor Nachricht
Dr.ucker
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 14:25
Titel

Freehand am PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
hab da ein Problem, ich würde gern mein Logo, welches ich mit Freehand erstellt habe so abspeichern das ich eine vernünftige und transparente Darstellung in Quark habe.

Klappt aber nicht! Hab alles probiert, aber is sich immer mit weißer Hintergrund.

Aufm Mac hat dat immer funktioniert, ohne Problem. Menno!

Was soll ich tun, mein Chef fragen ob er noch ma schnell n Mac kauft ????!?????!!??? Au weia! Grins

Das muß doch irgendwie auch auf nem Pc möglich sein, hat jemand vieleicht ne Idee ??

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ansicht in Quark auf "hohe Qualität" (oder wie auch immer das da heißt) stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal das Logo als Quark-eps abzuspeichern und importier es dann in Quark. Wenn er es Dir am Bildschirm nicht transparent anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass es nicht transparent ist. Druck es einfach mal aus. Ich sitz auch am MAC und die Dosen haben da einfach manchmal ein Darstellungsproblem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.ucker
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn ichs als Eps mit Tiff Vorschau abspeicher, kann ichs zumindest transparent drucken. Die Darstellung in Quark ist aber immernoch wie gehabt nicht transparent. Hab unter Vorgaben auch nischt gefunden wo ich die Qualität höher einstellen kann. Stellt man das vieleicht wo anders ein ??

Menno! Au weia! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal das:
oeffne das Quark eps aus Freehand in Photoshop. Dann speicher es nochmal als eps. Guck mal, ob es nu beim importieren in Quark eine korrekte Anzeige gibt. Manchmal hilft ein zickzack Lauf durch verschiedene Anwendungen.
Viel Glueck

PS: eine Tiff Vorschau ist nie transparent


Kannst nochmal versuchen als MS DOS eps aus Freehand abzuspeichern. Es gibt dort noch lauter andere Moeglichkeiten. Eine tut's bestimmt. Bei "speichern unter kannst" Du eine editierbare eps abspeichern.
Grins
und, und , und ....


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 04.05.2005 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Unterschiede von Freehand 10 zu Freehand 9 und zurück?
Freehand, oder nicht Freehand ?
[FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.