mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Einrichtung eines Print-Arbeitsplatzes vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fragen zur Einrichtung eines Print-Arbeitsplatzes
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das klang für mich so, als würde er sich selbstständig machen wollen. Und da sollte ein farbverbindliches Proofgerät nicht fehlen *zwinker* Empfehlungen habe ich leider keine. Wir haben hier inner Arbeit nen Epson Stylus Pro 7600 mit 6-Farbsystem... aber das Teil ist schon etwas größer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
autocrash

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatcore hat geschrieben:
Ja das klang für mich so, als würde er sich selbstständig machen wollen. Und da sollte ein farbverbindliches Proofgerät nicht fehlen *zwinker* Empfehlungen habe ich leider keine. Wir haben hier inner Arbeit nen Epson Stylus Pro 7600 mit 6-Farbsystem... aber das Teil ist schon etwas größer *zwinker*


aber die epson reihe kann ich auch empfehlen, schon ab dem 4000er sind sie als proofdrucker genial zu verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.11.2005 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

autocrash hat geschrieben:
aber die epson reihe kann ich auch empfehlen, schon ab dem 4000er sind sie als proofdrucker genial zu verwenden


Na, ich weiß nicht. Letztlich verlasse ich mich da lieber auf die Farbwerte, die ich eingegeben habe oder auf einen Andruck. Also, so einen Super-Proofdrucker braucht man m.E. nicht unbedingt, wenn man hier und da ne Getränkekarte oder andere Kleinigkeiten mal machen möchte. Und für größere Sachen würde ich - wie gesagt - dem Kunden dann doch lieber einen Andruck empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Print] Fragen zur Bildgestaltung und Typographie
Web-Katalog / Print - 2 Fragen - Adobe InDesign
Lohnt sich die Einrichtung von VersionCue?
reinzeichen...? als non-print nun im print-bereich
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Fragen über Fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.