mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Einrichtung eines Print-Arbeitsplatzes vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fragen zur Einrichtung eines Print-Arbeitsplatzes
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2005 23:25
Titel

Fragen zur Einrichtung eines Print-Arbeitsplatzes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

es weihnachtet und ich plane, mich hier privat mit einiger Technik einzudecken, um auch mal nebenbei irgendwelche Print-Jobs machen zu können. Hoffe, dass ich das richtige Forum hier erwischt habe...
Wozu würdet Ihr mir raten?

1.) Mit meinem iMac der allerersten Generation (32 MB Arbeitsspeicher oder so) werde ich nicht viel machen können. Bliebe mein PC, an dem ich auch nur einen ollen 15"-Monitor habe. Würdet Ihr einen Flachbildschirm kaufen? Bei Saturn gibt's keine anderen mehr... *hu hu huu* Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich von den Dingern Kopfschmerzen bekommen werde, wenn ich da länger Bildbearbeitung drauf mache.

2.) Freehand 10 und Photoshop CS für den PC: Auf dem PC laufen die Demoversionen prima, aber können Druckereien auch inzwischen was damit anfangen?

3.) Was würdet Ihr eher nehmen? Indesign oder Quark? Indesign is jetzt mehr im Kommen, ja?

4.) FALLS ich mir das alles wirklich kaufe, habe ich hier Programme im Wert eines Kleinwagens. Ähm, doofe Frage: Bewahrt Ihr die eigentlich alle zu Hause auf? Würde mich schwarz ärgern, wenn die mir geklaut werden.

Tja, Fragen über Fragen... Meine Güte!

Viele Grüße
Futura



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 12.11.2005 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welcher einbrecher bricht denn bei dir ein um deine software zu klauen? da musste ja schon n schild an der haustür haben »ich besitze originale versionen der cs2, studio mx und co«.

nimm indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 23:40
Titel

Re: Diverse Anschaffungen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Futura hat geschrieben:

3.) Was würdet Ihr eher nehmen? Indesign oder Quark? Indesign is jetzt mehr im Kommen, ja?


ich würd mir eher ne komplette Creative Suite kaufen als ne halbe Quark Version *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.11.2005 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du mit freehand? und vor allem quark? hol dir die komplette adobe creative suite, da hast du alles watte brauchst. monitor musst du wissen, aber das die ollen röhren auf die augen gehen kann ich nur bestätigen. ich werd mir in zukunfst selber mehr oder weniger gezwungerder maßen n tft holen, weil ich echt n sehschaden davon kriege (bin aber schon vorbelastet, also keine angst die machen nicht blind *zwinker* ) ach und hol dir nen mac der neuen generation...auch wenn apple so oberpeinliche wu-tang-clan deals hat, ich werd immer richtig traurig wenn ich nach hause komme und mein windows xp einschalte, was ich dann erstmal wieder von 120.000 viren befreihen muss.

und vergiss das schild an deiner haustür nicht "beware of the original version of adobe creatice suite!" Grins
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig: du willst dir also einen kompletten Arbeitsplatz für Print einrichten, oder was?
 
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig: du willst dir also einen kompletten Arbeitsplatz für Print einrichten, oder was?


Ja, ja, genau. Wobei Webseiten wollte ich auch noch machen. Eigentlich alles. Lächel

Ach, ja, danke für Eure Tipps bis jetzt. Diese Adobe Creative Suite is ja wirklich klasse.


Zuletzt bearbeitet von Futura am Sa 12.11.2005 02:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Futura hat geschrieben:
Diese Adobe Creative Suite is ja wirklich klasse.


Ich schon wieder. *zwinker*

Sehe ich das richtig: Man kann sich diese Adobe Creative Suite nur Downloaden? Hat zufällig jemand das schon mal gemacht? Hat alles gut geklappt oder gab's irgendwelche Errors?


Zuletzt bearbeitet von Futura am Sa 12.11.2005 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VoDKa Vengeance hat geschrieben:
aber das die ollen röhren auf die augen gehen kann ich nur bestätigen.


Hab mit meinem Eizo nie Probleme gehabt. * Keine Ahnung... *


@Futura

Ab Besten besorgst du dir ne alte Photoshop 6-Lizenz und gradest dann auf CS bzw. CS2 auf. Das kommt dann wesentlich günstiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Print] Fragen zur Bildgestaltung und Typographie
Web-Katalog / Print - 2 Fragen - Adobe InDesign
Lohnt sich die Einrichtung von VersionCue?
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
reinzeichen...? als non-print nun im print-bereich
Fragen über Fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.