mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zum papier vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> frage zum papier
Autor Nachricht
mooni88
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 15:26
Titel

frage zum papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ihr könnt mir sicher helfen,

also ich will flyer drucken einmal Din4 6 seitig, Din5 einmal 2 seitig und einmal 1seitig und einen Din6 einseitig
alles von beiden seiten bedruckt und farbig... Aber ich hab leider keine ahnung von den Papier sorten es sollte glänzend sein und ein etwas stärkeres papier das es nicht so wabbelig aussieht aber ich weiß halt nicht ob das nun 150 g oder sonst was für ne Papier stärke sein muss..,.habt ihr vielleicht da ein paar tipps für mich ??

LG Andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir papierproben von deiner druckerei geben. einfach anfragen und anfassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standard würd ich sagen glänzend gestrichen ca 170g Bilderdruckpapier.... aber dein drucker beantwortet das sicher, da er sowas sicher nicht zum ersten mal macht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 19:35
Titel

Re: frage zum papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mooni88 hat geschrieben:
..Din5 einmal 2 seitig und einmal 1seitig und einen Din6 einseitig
alles von beiden seiten bedruckt und farbig..


hä?

bei falzsachen würde ich auch max. 170g nehmen.. sonst 250g BD glänzend
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Papier mit gummiartiger Oberfläche
Schwierige Frage zu Spezial-Papier
Blöde Frage: Cyan auf gelbes Papier?
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
DIN A4+ Papier
Papier gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.