mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zu werbetechnik dvd,fahrzeugvollverklebung vom 17.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> frage zu werbetechnik dvd,fahrzeugvollverklebung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Grandhoschi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 10:40
Titel

frage zu werbetechnik dvd,fahrzeugvollverklebung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab eine frage zu der grafikerstellung mit den fahrzeugvorlagen,wie macht man das das ich die fahrzeuge mit meinen grafiken füllen kann? (so wie der grafiker das bei der dvd teilweise gezeigt hat)
ich arbeite mit corel 12,oder ist das das falsche programm dafür?
desweiteren kommt es mir so vor als wenn ich beim flyer oder poster erstellen einen fehler mache,weil immer wenn die grafik fertig ist eine datei mit vielen mb. beirauskommt,in der regel so um die 8-12MB ist das normal?

ich hoffe mir kann der eine oder ander helfen
besten dank schonmal
grandhoschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ein oder andere typografische Zeichen in deinem Post würde den Spass am Beantworten deiner Fragen deutlich steigern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast also Fahrzeugvorlagen und möchtest deine Grafiken darauf machen so das du die einem Kunden zeigen kannst? Falls du das meinst: Grafiken importieren, platzieren, fertig.

Zur Dateigröße: Ja das ist normal, die könnten auch je nachdem was du da an Bildern drinne hast bzw. was für einen Umfang du hast auch größer sein oder natürlich kleiner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grandhoschi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut,mit dem importieren klappt ja alles so weit,dann hab ich ein rechteckiges bild auf dem fahrzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, weil die Rahmen von Grafiken nunmal meistens eckiger Natur sind....wolltest du jetzt noch was dazu fragen oder wars das?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grandhoschi hat geschrieben:
gut,mit dem importieren klappt ja alles so weit,dann hab ich ein rechteckiges bild auf dem fahrzeug.


CorelDRAW ist absolut das richtige Programm dafür, nur solltest du dir mal ein Wochenende Zeit nehmen die grundlegende Bedienung zu erlernen, dann kommen solche Fragen nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grandhoschi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja natürlich wollte ich noch was dazu fragen,
wie bekomme ich das hin das die rahmen die fahrzeugkontur annehmen?
ich kann die farbe der fahrzeuge über die farbauswahl ändern,das geht ja gut ,auch mehrfarbige füllung,
aber danke schonmal für die antworten.

ich nehme mir genug zeit mich mit corel zubeschäftigen,was spricht dagegen wenn ich nicht weiterkomme und fragen stelle,kann sein das ich ja auch in diesem forum falsch bin.


Zuletzt bearbeitet von Grandhoschi am So 17.06.2007 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildrahmen sollen die Fahrzeugkontur annehmen? häh?

Meinste das die verschwinden sollen? Die siehste im Druck doch eh nicht bzw. auch nicht wenn du ein PDF oder so erstellst, die siehst du ja nur in Corel und ich glaub da kann man dieses Rahmengedöhns auch irgendwie über das Ansichtenmenü ausblenden..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahrzeugvollverklebung digitaldruck und Corel Draw X3 Window
Werbetechnik - DPI ?
Lieferanten für Werbetechnik!
[Suche] Buch Werbetechnik / Beschriftung
Empfehlung gesucht: Werbetechnik/Siebdruck in und um Bremen
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.