mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Schwarz! vom 24.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Schwarz!
Autor Nachricht
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 13:37
Titel

Frage zu Schwarz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ein PLakat für ein Buchreferat machen und würde es gern Scharz machen.

Aber es sollte matt wirken, und nicht so kräftig schwarz. Kann man da nur was mit Papier oder Lakierung machen oder kennt von einer nen Trick, wie man das Schwarz mattwirken lassen kann, aber auf normalen Papier?

Schonmal Danke im Voraus. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles eine Frage des Papiers, zumindest wenn du Kosten klein halten möchtest. Auf einem Offset oder Affichenpapier wirkt das schwarz mit Sicherheit matter als auf einem glänzenden Bilderdruck-Papier.

Ne Matt-Cellophanierung macht bei einem Plakat sicherlich keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke da er schreibt das er für ein REFERAT EIN Plakat machen möchte, fällt offset eh schonmal schwarz. Also Digitaldruck. Und wenn das der Fall sein sollte, dann schau mal bei www.digiposter.de vorbei. Da kannste auch auf mattem Papier drucken lassen. Allerdings nur gegen Aufpreis, glaube ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Werd da mal schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ai-Datei cmyk als einfarbig-schwarz ausgeben und Frage zu QR
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
RGB-Schwarz im PDF soll 100% Schwarz für Druck werden
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.