mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Pantonefächern vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Pantonefächern
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 13:03
Titel

Frage zu Pantonefächern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen.

Folgende Fragen,

wir haben hier für 4c farben das DCSbook, dann den Euro Bridge coated fächer von pantone für coated farben und deren "verhalten" im 4c-druck. nun würden wir "sowas" auch gerne für uncoated haben, leider finde ich nix. haben hier noch nen uralten pantone color formular guide 1000 liegen (coated und uncoated), aber wie spielen die zusammen!?

finde das bei der color bridge eigentlich sehr geil das man sehen kann wie eine pantone farbe UNGEFÄHR im 4farbdruck aussieht. nur wie gesagt, wir suchen sowas für den uncoated bereich.

jemand ne idee? oder liege ich da völlig falsch!?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

er schaue hier:
http://www.pantone.com/pages/products/product.aspx?pid=285&ca=1


//edit: allerdings frage ich mich grade, ob diese dinger nicht in abhängigkeit zu im US-markt gebräcuhlichen farben stehen. da wird ja sicherlich nicht nach euroskala gedruckt.


type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 12.01.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, wir haben den color bridge coated EURO! suchen eben das "gegenstück" dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
Danke, wir haben den color bridge coated EURO! suchen eben das "gegenstück" dazu...

das deutsche gegenstück gibt es lt. homepage eben nicht.
in amerika gibt es beide versionen. daher eben meine anmerkung im edit, ob man da mit den farben aufpassen muss, ob die cmyk-entsprechungen nicht different (unterschiedlicher druckstandrds wegen) zu den euroskala-standards sind.

vielleicht mal ne mail an pantone schicken. würde mich auch interessieren ob in planung ist, sowas für den europäischen markt rauszubringen. wär wirklich eine echte hilfe.
diese ganzen katalog und hochglanzdrucker können mit der bridge coated sicherlich gut was anfangen, aber ich gebe dir recht, dass für uncoated so ein teil endlich her MUSS.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade mit pantone telefoniert, echt krass. habe ne mail hingeschickt und wahrlich keine 5 minuten später klingelte mein telefon!

zu 90% kommt der uncoated dieses jahr auf den markt. na also.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

sehr schön. wurd auch zeit.
man dankt für die info!

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zur Durckvorlagenübertragung
Frage: 3C oder 4C?
Frage
Frage ?
2 Frage
frage photoshop...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.