mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Pantone-Farben vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Pantone-Farben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lydia_julia
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 15:27
Titel

Frage zu Pantone-Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Lydia, ich arbeite momentan noch als Zahnarzthelferin in der Praxis meiner Eltern, möchte mich aber dieses Jahr als Mediengestalterin ausbilden lassen da ich einfach kreativ arbeiten will. Bisher habe ich für unsere Praxis immer die Flyer und Visitenkarten gestaltet, was nie ein Problem dargestellt hat. Allerdings sollen die neuen Visitenkarten auf eine Art Chipkarte gedruckt werden (wie eben die Kreditkarten, Bankkarten etc. so sind) und die Druckerei meinte der Hintergrund muss auf Pantone angelegt sein. Da kommt bei mir die Frage auf:"Was ist der unterschied zwischen "solid" und "process"? coatet und uncoatet ist klar (gestrichen und ungestrichen, oder irre ich mich?). Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Ich weiss, in meiner Ausbildung werde ich das sicher lernen, ich würde mich aber trotzdem freuen hier von Euch schon eine Antwort zu bekommen.

Herzlichen Dank,
Lydia
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.01.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"process": Prozessfarbe

"solid": Schmuckfarbe
 
Anzeige
Anzeige
keule

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 22:26
Titel

Re: Frage zu Pantone-Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lydia_julia hat geschrieben: