mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Logo Größe usw zum druck auf Tshirt vom 31.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Logo Größe usw zum druck auf Tshirt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2006 15:52
Titel

Frage zu Logo Größe usw zum druck auf Tshirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin erste mal heute da und gleich mal ne Frage an die Profis.


Ich möchte mir ein Logo erstellen das ich auf Visitenkarten auf der Homepage und VORALLEM auch benützen kann wen ich es auf T-Shirt drucken lasse.

Da ich nicht viel Ahnung von der Materie frage dachte ich stelle es mal hier.

Wie groß muss ich dan so ein logo machen es bringt mir ja nix so kleine Bilder im jpg zu machen da wenn ich das größer machen will fürs Tshirt ja alles verzeiht?

Aber was machen wenn ich in mein logo ein bild von google einbinden will die sind ja meistens in jpg odet gif oder geht des dann net?
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weisst, was ein Logo ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und herzlich willkommen!
Bitte bitte bitte setz Dich nochmal hin und überarbeite Dein Posting in Sachen Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Dann sehen wir mal weiter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin das erste mal heute da und gleich mal ne Frage an die Profis.


Ich möchte mir ein Logo erstellen, dass ich auf Visitenkarten, auf der Homepage und VORALLEM auch benützen kann, wenn ich es auf T-Shirt drucken lasse.

Da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe,dachte ich frage hier mal im Forum.

Wie groß muss ich dan so ein Logo machen, es bringt mir ja nix so kleine Bilder im .jpg zu benützen,da wenn ich das größer machen würde auf ein tshirt dies ja verzert würde?

Aber was soll ich machen wenn ich in mein Logo ein Bild von google einbinden will, die sind ja meistens in jpg odet gif oder geht des dann net?
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlich Willkommen!

- Eine kleine Einführung in Grundlegendes bezüglich Logos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo

- Damit es - wie du gesagt hast - skalierbar ist, muss es
als vektorielle Vorlage vorhanden sein, z.B. mit
Illustrator, Freehand, ... erstellt.

- Damit es, z.B. für Fensterbeschriftungen oder auch T-Shirts
verwendet werden kann, muss es eine Vektorvorlage sein
und dazu noch plottbar.
[FAQ] Aufbereitung von Daten für Folienplott

- Benütze auch die Foren-Suche!
Es gibt viele Threads zu diesen oder ähnlichen Themen.

- Schau unten nach bei "Ähnliche Themen".

So das müsste vorerst mal reichen. Lesen musst du nunmal selbst.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten. Ich glaube hier versteht niemand genaus, was du eigentlich willst, denn deine Frage ist derart unpräzise, dass eine Antwort nur noch unpräziser ausfallen würde.

Gib diese Arbeit an Leute ab, die Ahnung von der Materie haben, damit sparst du viel Zeit, Geld und Ärger. Dass du keinen blassen Schimmer hast, was du da tust, brauchst du nicht erwähnen.

Wenn du es trotzdem genauer wissen willst, muss ich dir zuerst einmal raten, zu überdenken, ob du überhaupt ein Bild in deinem Logo haben möchtest. Vorausgesetzt wird sprechen hier die selbe Sprache und du weißt was ein Logo ist.

Es ist keinesfalls sehr elegant, Bilder in Logos einzubauen und führt zu massivsten technischen Schwierigkeiten. Ebenfalls vorausgesetzt wir sprechen hier von Bildern in dem Sinne wie es in der graphischen Industrie benutzt wird.
Wenn du "Bilder" anders verstehst und vielleicht z.B. das Logo der Deutschen Bank als Pixelbildchen als "Bild" bezeichnest und du solch ein ähnliches Bild bauen willst, musst du einen anderen Weg gehen.

Das funktioniert mit sogenannten "Spline, Bezier- oder Pfadbeschreibungswerkzeugen" wie sie graphische Programme verwenden, welche du nicht ausreichend gut wirst bedienen können, um eine Produktionssicherheit für die Zukunft zu gewährleisten. Logoerstellung ist eines der schwierigsten Sachen in der Grafik und es gibt zahlreiche technische Aspekte zu beachten.
 
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findest du nicht, dass du etwas zu harte Worte benützt.
Immerhin ist er ein Neuling. Wenn dir die Frage nicht passt,
dann antworte einfach nicht.

Hmm...?!

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo danke schonmal.

Also es sollte so aussehen in etwa http://www.lustnau.info/Bilder/meinlogo.jpg

Also ein Text mit einem Bild drin.

Nun die Frage wie macht man dies in Photoshop ich habe diese Datei nur als .psd
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Tshirt druck
Tshirt Druck "Zweifarbig"
PDF= falsche Größe nach Druck?!?!
Frage: Objekte in InDesign auf Größe skalieren
Frage zum Druck
Frage zum Druck!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.