mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Flexdruck und Poloshirts vom 27.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Flexdruck und Poloshirts
Autor Nachricht
djtorte2
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 22:23
Titel

Frage zu Flexdruck und Poloshirts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Freaks *zwinker*

Ich hab mal ne Frage.
Hab einen Schneideplotter, und schneide damit Flexfolien.
Mit einer Textilpresse mit 170°C und 20 Sekunden klappt das Drucken auf Tshirts super.
Doch auf grobmaschigen Poloshirts hängen die Ecken der Folie immer weg.

Habt ihr Tipps für mich?

mfg
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei groben Stoffen musst Du halt probieren. Polos und Folie, mal egal ob Flex oder Flock, ist immer so ne Sache. Was auf Gildan klappt muss bei FOTL nicht auch klappen. Oder umgedreht oder so.

Polos werden bestickt oder gesiebdruckt. Flex/Flock auf Polos ist wie Light-Bier. Braucht keine Sau.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 27.04.2007 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hermes16

Dabei seit: 27.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich enke auch das du es vielleicht mal mit Siebdruck probieren könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.04.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (was die Leute hier immer alle mit Siebdruck haben... Menno! Ich nehme mal an, es geht Daniel nicht darum, große Mengen zu drucken, wo sich Siebdruck lohnen würde... Und ich glaub auch nicht, dass er sich jetzt Siebe und Farbe kauft und das selber macht... Aber egal.)

Aber wenn Du den Schneideplotter ja eh hast - dann besorg Dir doch noch Flock (und n anderes Messer)!?
Flock auf Polos geht auf jeden Fall besser als Flex!
Aber wie auch Asi Prollowski schon geschrieben hat, ist das auch von Polo zu Polo unterschiedlich. Wenn Du die von Fruit of the Loom nimmst müsste es auch mit Flex einigermaßen gehen, weil die nicht so grob sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei kleinen Mengen ist auch Stick interessant, im Endeffekt auch nicht nennenswert teurer als die Folienorgien.

Grobe und/oder elastische Stoffe (z.B. Girlies) sind im Zusammenhang mit Flex/Flock mit Vorsicht zu geniessen, da muss man auch rumprobieren was das Pressen angeht. Da gibt es kein Rezept.

Und wenn dann die ersten fünf Testpolos in der Tonne sind, dann hätte man damit genausogut ein Sieb bezahlen können. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
TimoDuttine
Gesperrt

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Offenbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann nur sagen, dass ich schon sehr viele Polo's mit Flock gepresst hab.
Zu Flex kann ich nich viel sagen. Sieht eh nix aus meiner Meinung nach Lächel
Die Polos waren allesammt NoName für 2-3 €.

Es gab schon manchmal Schwierigkeiten, mit der Haftung. Generell hab ich die Shirt's immer erst abkühlen lassen(2-3 min.) und erst dann die Transferfolie flach abgezogen. Wenns nicht richtig gehaftet hat, hab ich's einfach nochmal ca.5-10 sek. in die Presse gesteckt. Hat eigentlich zu 90% funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben noch die prob. mit flex auf polos gehabt!
Höre ich jetzt zum ersten mal!

Schau mal bei geonit oder brunner die
können dir vieleicht sagen an was das liegt.

außerdem gibt es verschiedene flexarten,
erkundige dich mal bei deinem lieferant, aber er auch flex für grobmaschige textilien haat,
das könnt dein prob. schon lösen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag mal so: Ich habe einige Kunden, die zu mir gekommen sind, weil deren von anderen geflexten/geflockten Polos scheisse waren. Das hatte verschiedene Ursachen, im Endeffekt muss man rumprobieren, was auf welchem Textil am Besten funktioniert. Dooferweise kostet das eben ein bisschen Zeit und Geld, das sparen sich die meisten Frischplotterbesitzer mangels Masse.

Die meisten derer hab ich zum Stick gebracht und die Kunden sind zufrieden. Sieht besser aus und ist nicht bis nicht nennenswert teurer; der Rest ist auf Siebdruck gegangen.

Flock/Flex kommt bei mir eigentlich nur noch bei direktem "on demand" zum Tragen, also z.B. eine Band, die einen Shop hat und wo nur auf Bestellung produziert wird, Spreadshirt-Prinzip halt. Oder eben teilweise bei Personalisierung, wobei auch da viel via Stick gemacht wird mittlerweile.

Ich seh das so: Wenn ich leidlich "edle" Textilien habe, also Shirt ab 180 Gramm usw., dann gehört da auch amtliches Zeug drauf. Und diese 150-Gramm-Butterbrotpapierlappen gibt es bei mir eh nur auf besonderen Wunsch, normalerweise verlässt bei mir nix unter 180 Gramm das Tor.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Flexdruck
Poloshirts gesucht
Flexdruck sicher vom T shirt entfernen
Siebdruck oder Flexdruck was ist besser?
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
ppi frage..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.