mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Druckvorstufe vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Druckvorstufe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank74
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.09.2006 20:20
Titel

Frage zu Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wurde von der Druckerei gesagt, dass in einem Flyer den ich erstellt habe Fabverläufe abreissen (unter 5% ) und ich das nachbessern sollte.

Bin selbst nicht Profi und weiss nicht, wie ich (in Photoshop?) nachprüfen kann wo die Verläufe abreissen und Wie ich das nachbessern kann.
Vielen Dank für Hilfe und Tipps,
gruss
Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank74 am Fr 01.09.2006 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

1. kannst du die Druckerei fragen.

2. Wenn Verläufe abreißen, dann liegt das meist nicht an deinen Daten, sondern an der Druckerei selbst.
Der Tonwertabriss wird bei denen wahrscheinlich erst dann erkannt, wenn die Daten schon gerastert worden sind.

3. Hast du irgendwelche Transferkurven in dein Dokument eingebettet?

4. Wundert mich aber nicht dass ein Verlauf unter 5% abbricht. Können die meisten nicht umsetzen.

5. Wenn du einen Verlauf angelegt hast, der nur von 0-5% geht, dann mach einen von 5-10%igen draus.
Damit hättest du das Problem erledigt.

Greetz *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,