mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [frage] grafik 2c in 1c darstellen vom 29.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [frage] grafik 2c in 1c darstellen
Autor Nachricht
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.02.2004 17:26
Titel

[frage] grafik 2c in 1c darstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...

ich hab mal so ne ganz blöde Frage, was Darstellung einer 2c Grafik in 1c angeht. Und zwar geht es um folgendes:

wenn ich eine Grafik oder besser ein Logo in 2c erstelle, sollte ich ja Volltonfarben verwenden, da Mischfarben sonst kein 2c mehr ist. Außerdem sollte man ja wirklich 100% der Volltonfarbe nehmen und keine Abstufung, da das sonst irgendwie zu arg aufgerastert werden könnte (so hat man mir das erklärt).

D.h. wenn ich die Grafik/das Logo von 2c jetzt in 1c darstellen will, muss ich ja alle Elemente in 100% Schwarz abbilden und darf keine Abstufungen von Schwarz, also z.B. 50% Schwarz verwenden, oder?!


Zuletzt bearbeitet von Naranji am So 29.02.2004 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auf die verwendung an. wenn du das logo z.b. zum plotten verwenden willst dann ist es mit einer abstufung natürlich essig. wenn aber das logo z.b. im ganz normalen offsetdruck als 1c verwendet wird, dann kannst du auch mit %-werten des farbtones arbeiten um z.b. schattierungen oder die im 2-c-logo definierte farbe darzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grooby

Dabei seit: 07.05.2002
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit Abstufungen hatte ich bisher im Offsetdruck nie ein Problem.

Aber wenn du ein 2c-Logo hast kannst du es immer noch in schwarz und weiß darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.02.2004 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank euch!

aber wenn ich ein logo in nur s/w darstelle, brauch ich ja je nach Hintergrund Outlines. und das bei nem Logo? nene... Wenn Abstufungen im Offset ok sind, sind all meine Fragen beantwortet Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage wegen Vektorisieren einer Grafik
Farbfläche in % darstellen?
Umfragen darstellen
HKS in CMYK darstellen
3d Körper in InDesign darstellen
Tausendertrennzeichen sprachbezogen darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.