mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage: Flyer an Stangenhalterung im Bus aufhängen vom 15.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage: Flyer an Stangenhalterung im Bus aufhängen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sinah93
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.10.2013 16:52
Titel

Frage: Flyer an Stangenhalterung im Bus aufhängen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

meine Aufgabe ist es eine Lösung zu finden, wie man Flyer zum Mitnehmen an der Haltestange in Bussen oder Zügen anbringen kann.
Clips sind ausgeschieden weil so die Hälfte hinausfällt beim Herausnehmen eines Flyers.
Die typischen Plastik-Flyerhalterungen, die man mit einer Schlaufe an die Stangen anbringen könnte sind ebenfalls ausgeschieden.

Nun die Frage wie man das Problem anders lösen kann?

Vielen Dank für alle Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2013 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie ist es gelocht und zum abreissen wie Papiertüten?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2013 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch "Bitte nicht stören Schilder" wie im Hotel.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.10.2013 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Türgriffschilder" hab ich schon öfters gesehen für einzelne Flyer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 05:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte bei solch direkter Anbringung von abreiß- oder abnehmbaren Sachen - egal was das wäre - so meine Sicherheitsbedenken. Man muss immer die Möglichkeit haben, einen festen Griff an diesen Stangen zu finden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.10.2013 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise geht das schon. In der Regel hängen von den Dingern pro Bus ja nur ein paar und es ist nicht der komplette Bus zugetackert. Allerdings landen die auch ganz gerne auf dem Boden.

Wenn es unbedingt Flyer sein sllen, sind die Möglichkeiten allerdings nunmal begrenzt: Entweder man hängt sie an die Oberstangen, oder man nutzt Halterungen (viele Busse haben die auch vorne beim Fahrer).



Wobei ich zugegebenermaßen eh nicht viel von FLYERN in Bussen halte (als Werbemaßnahme zumindest). Die Türschilddinger sind das erste auf dem rumgetrampelt wird, wenns eng wird un die Flyer in den Halterungen guckt sich auch niemand an. Andere Innenraumwerbung (wie diese Klebeplakate oder bedruckte Halteschlaufen halte ich persönlich für sinnvoller - die liest man schon mal eher (und wenns nur aus Langeweile ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ober-Querstangen gibts in neuen Bussen nicht mehr (oft) ...
Hängende Flyer-Werbung haben meine Frau und ich schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr in Öffis gesehen.
Es gibt lediglich festverschraubte und leicht abgerundete Entnahmekästen die unterhalb der Kopfhöhe von Schulkindern angebracht sind ...
--
Bevor ich da Planungen starten würde, wäre mein erster Weg zum Nahverkehrsunternehmen zwecks Abfrage der relevanten Sicherheitseinschränkungen. Neue Ideen haben da sicherlich Platz und machen Sinn, werden aber zunächst an der Behördlichkeit solcher Unternehmen scheitern ... und Geld für eine Unbedenklichkeitsuntersuchung durch TÜV, Dekra o.ä. sitzen in keinem Budget mit drin ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer - bahhh wie langweilig.

Abgesehen von den Fahrgästen, die Lesen oder sich untehalten, ist den Leuten während der Fahrt meist langweilig. Statt Papier zu verschwenden würde ich auf elektronische Werbung setzen und evtl. mal prüfen, ob nicht vlt. ein großer digitaler Bilderrahmen an der Rückwand des Fahrer-"Hauses" verschraubt werden könnte. Die Kosten dürften sich in Grenzen halten, versorgt wird sowas über Spannungswandler aus dem Bordnetz.

Abgespielt werden natürlich Werbe- und Infoscreens in der Art einer Powerpoint-Show. Das hat auch den Vorteil, dass man theoretisch jeden Tag die Show per SD-Karte austauschen kann. Ausserdem schafft man sich so Dauerkunden, denn die Betreiber wollen und brauchen ja ständig neue Inhalte, wenn Sie schon solche Geräte haben.

Wer die Infos unbedingt mitnehmen will, dem könnte ein ebenfalls installierter Mini-Rechner (RaspberryPI?) den Download einer Bilddatei mit allen wichtigen Infos per Bluetooth anbieten. Darauf kann man in der Show auf den Bildschirm regelmäßig hinweisen. Dazu braucht der Fahrgast dann nichtmal Internet und es kostet keine Gebühren.

SO macht man zeitgemäße Werbung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo als 3D Objekt zum aufhängen, etc.
Stoffbanner aufhängen - aber wie -
TIPPS zum Plakate aufhängen bei einer Ausstellung
[dpi frage] din a7 flyer
Frage zu Flyer
[FRAGE]Flyer Preis?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.