mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage: Farbraum für Laserdrucker und Offset-Maschinen? vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage: Farbraum für Laserdrucker und Offset-Maschinen?
Autor Nachricht
cidonahu
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 23:38
Titel

Frage: Farbraum für Laserdrucker und Offset-Maschinen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man zum Thema Farbraumvergleich eine korrekte Darstellung der Farbräume von Laserdruckern und Offset-Druckern erstellt?

Ich weiß gar nicht, wie man anfangen soll brrrr * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 04:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde für jeden Drucker eine Ausgabeprofil erstellen, dann eine Ebene mit einem Verlauf in alle Farben im Labraum erstellen und dann bei einem Softproof mir die die Farben, die undruckbar sind mit einer klar erkennbaren Warbfarbe (in diesem Fall vielleicht ein helles Grau) kennzeichnen, fall man es Drucken müsste einen Screenshoot von allen drei Varianten machen, allerdings werden dann die entsprechenden Farben nicht richtig dargestellt, aber man bekommt eine Ahnung wo es hingeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kommst nicht umhin, von bbeiden Seiten ein Profil zu erstellen.

Diese beiden würde ich dann auf www.iccview.de uploaden und miteinander vergleichen lassen. Dann bekommst du eine schöne 3dimensionale Ansicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbraum und Offset-Drucker
CIE-L*a*b-Farbraum: dringende Frage zum Einsatzbereich
textildruck-maschinen
Alternative zum Sprühkleber gesucht. Wax-Maschinen?
Suche Maschinen Handbuch fuer Roland 702
AI Farbraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.