| Autor |
Nachricht |
athaulf
Gesperrt
Verfasst Fr 09.05.2008 15:08
Titel
|
 |
|
...Du suchst nicht richtig im Netz, Angebote zum Drucken von großformatigen Fotos gibt es wie Sand am Meer und Rahmenservice auch, ist nur eine Frage der Geldsumme. Habe meine großformatigen Fotos die jetzt in der Ausstellung hängen selbst gerahmt mit Alu-Klapprahmen um Kosten zu sparen aber bei der Recherche sind einige Anbieter aufgetaucht die alles fix und fertig anbieten für eine utopische Summe. Wer den Komplettdienstleister in Anspruch nimmt muss zahlen.
Nur suche ich nicht für Dich noch einmal alles durch, es gibt die Angebote, finden musst Du selbst...
Es gibt auch individuelle Rahmenanfertigung, Alurahmen in der Größe 1x1m haben meist eine Plexiglasscheibe, da ist Verschicken kein Problem.
gruß athaulf
|
|
| |
|
 |
Gargelwarg
Verfasst Fr 09.05.2008 15:43
Titel
|
 |
|
|
Wenn Du eher auf der Suche nach richtiger Qualität bist (Bilder gehören schließlich mit Licht aufs Papier gebracht und nicht mit Tinte!), dann wende Dich mal an www.pps-imaging.de und frag nach Lambda-Abzügen. Die können glaube ich bis 1,20 m. Sei nicht geschockt über den Preis.
|
|
| |
|
 |
koi-sh
Verfasst Fr 09.05.2008 15:52
Titel
|
 |
|
| Gargelwarg hat geschrieben: | | ...Bilder gehören schließlich mit Licht aufs Papier gebracht und nicht mit Tinte! ... |
|
|
| |
|
 |
Gargelwarg
Verfasst Fr 09.05.2008 15:56
Titel
|
 |
|
|
Ist vollkommen ernst gemeint. War auch klar, dass die meisten hier das anders sehen. Es gibt ja auch schöne Drucke, aber als eigentlicher Fotograf gehören für mich Bilder immer noch auf Papier belichtet und nicht gedruckt.
|
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Fr 09.05.2008 16:09
Titel
|
 |
|
| Gargelwarg hat geschrieben: | | aber als eigentlicher Fotograf gehören für mich Bilder immer noch auf Papier belichtet und nicht gedruckt. |
Was ja mehr einen philosphischen als einen technischen Hintergrund hat
|
|
| |
|
 |
athaulf
Gesperrt
Verfasst Fr 09.05.2008 17:38
Titel
|
 |
|
...da ist was dran mit dem Belichten auf Fotopapier wenn es sich um Negative handelt aber bei digitalen Bilddateien wäre ein Ausbelichten im Vergleich zum Drucken ein absurder Aufwand. Beim Kinofilm wird es so gemacht, mit Hybridverfahren, zuerst analog auf Film aufgenommen, digitalisiert, bearbeitet und mit Effekten versehen und dann wieder auf Film ausbelichtet. Noch sind die meisten Kinos mit analogen Projektoren bestückt.
So würde ich nur ein Negativ auf Papier belichten aber keine Bilddatei...
gruß athaulf
|
|
| |
|
 |
Gargelwarg
Verfasst Di 13.05.2008 11:14
Titel
|
 |
|
@athaulf
Bis 125 cm Breite (Rolle) ist Ausbelichtung von Daten auf Photopapier kein Problem. Ich sage nur "Durst Lambda".
Sieht besser aus als jeder Druck.
|
|
| |
|
 |
heim_experimente
Verfasst Di 13.05.2008 12:16
Titel
|
 |
|
endlich kann ich legal werbung hier betreiben:

auf www.posterdeluxe.de kannst Du 1m x 1m drucken lassen. (quasi bei mir )
rahmen bekommst du sicher auch irgendwo im netz
Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 13.05.2008 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
pixelgrafiken im großformat drucken?
Großformat Drucken -> welche Auflösungen
InDesign und Großformat