mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos auf Zweckformpapier Fotokarton drucken vom 20.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotos auf Zweckformpapier Fotokarton drucken
Autor Nachricht
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 21:57
Titel

Fotos auf Zweckformpapier Fotokarton drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problemchen. Meine Chefin (also ich bin Zivi...) hätte gerne ihre Urlaubsbilder (ca 300 Stück) auf Fotokarton von Zweckform gedruckt. (Papier und Tinte bekommt sie über Beziehungen halt kostenlos). Wie stelle ich das denn am einfachsten an, dass irgendwie eine Stapelverarbeitung immer 4 Bilder nimmt, auf ner DinA4-Seite richtig (für das Papier) positioniert und dann druckt?

Peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe... haste ja die A-Karte... *bäh*

Es gibt viele Programme die diese Zweckformco-Etiketten schon drin haben mit Format etc., mal auf jedenfall die gängigsten.

Welche Programme hast Du denn zur Verfügung?

Gibt bestimmt auch diverse Bildbetrachter die diese SV auf definierte Bereiche Anwenden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja keines der programme die ich habe hat so vorlagen. und diese templates für word ... gesaugt bei zweckform sind mehr schlecht als recht *Schnief*

peace
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier zu Haus hab ich grad nix zum probieren.


Glaub ACDSee kann sehr genau auf definierte Bereiche mit definierten Abständen und Bildzahl sowas als SV.
Die Masse stehen bei Zweckform (oder war's Siegel ?!?) ja genau am Karton. Ich Messe wenn ich sowas nicht umgehen kann immer selber nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Format hat denn der Fotokarton ?

Sonst erstell dir doch einfach im Quark/InDesign ne Form mit 4 Bildern. Vorausgesetzt du hast die besagten Programme.


Gruß

Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey nett von dir cocktailgrabbe. ich schick dir dann die 200 bilder Lächel

peace,
honsi

P.S.: Ich versuchs mal mit AC/DC
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos - einen bestimmten ausschnitt zuschneiden aber...
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Adobe Stock Photos-> Lizensfreie Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.