mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotobuchanbieter und schulische Projektwoche Dokumentation vom 02.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotobuchanbieter und schulische Projektwoche Dokumentation
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 19:44
Titel

Fotobuchanbieter und schulische Projektwoche Dokumentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich suche Fotobuchanbieter, mit denen ihr schon gute Erfahrung gemacht habt - bitte Alternativen zu fotobuch.de!

Das ganze ist eine Idee, die schulische Projektwoche "Schule als Staat" zu dokumentieren, und das Fotobuch anschließend mit Gewinn zu verkaufen. Scheitert im moment noch am Preis, da kaum jemand 40 Euro ausgeben wird für eine Doku über eine Projektwoche. Tipps hierzu und zur Organisation gerne. Ich stelle mir das so vor, die Woche mit der Kamera täglich 1-2 h rumzurennen, die Bilder ins Buch klatschen, schönes Layout, evtl. als USP noch jeden Betrieb vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.prosieben.de da hab ich mal im tv ne werbung gesehen. da kannste dein eigenes fotoalbum gestalten und dir zuschicken lassen. hab aber noch nie mit gearbeitet. einfach mal reinschauen und suchen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 12:18
Titel

Re: Fotobuchanbieter und schulische Projektwoche Dokumentati

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Hi,

Ich suche Fotobuchanbieter, mit denen ihr schon gute Erfahrung gemacht habt - bitte Alternativen zu fotobuch.de!

Das ganze ist eine Idee, die schulische Projektwoche "Schule als Staat" zu dokumentieren, und das Fotobuch anschließend mit Gewinn zu verkaufen. Scheitert im moment noch am Preis, da kaum jemand 40 Euro ausgeben wird für eine Doku über eine Projektwoche. Tipps hierzu und zur Organisation gerne. Ich stelle mir das so vor, die Woche mit der Kamera täglich 1-2 h rumzurennen, die Bilder ins Buch klatschen, schönes Layout, evtl. als USP noch jeden Betrieb vorstellen.


Da wird Dir ein Fotobuchanbieter aus dem Netz wohl kaum weiterhelfen. Du möchtest ja ein Buch in grösserer Auflage. Ob da unbedingt eine Bindung und Verarbeitung eines Fotobuches sein muß wage ich zu bezweifeln. Wie Du schon erwähnt hast, wird niemand bereit sein, dafür 40,00 auszugeben. Wie wäre es mit einer eigenen Lösung. Hast Du Ahnung von Gestaltung, Quark Xpress oder InDesign. Dann selbst eine Vorlage gestalten, damit ab zum Drucker um die Ecke und los. Da es sich um ein schulisches Projekt handelt, wird es sicher regionale Druckereien geben, die Euch da preislich unterstützen. Oder soll das ein eigenes privates Projekt werden ?

Sonst mal bei printmix24.de in Bad Doberan 038203-739173 anrufen. Hier gibt es auch vielseitige Möglichkeiten kleine Auflagen zu drucken. Hardcover z.B.


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Mo 03.07.2006 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myphotobook.de fällt mir da noch ein.

vielleicht kann für sowas auch eine kooperation mit fotobuch-anbietern oder eben druckereien entstehen.
schließlich könnten die mit euch werbung machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja, ich kenne das Prozedere, ich hab schon eine Abizeitung hinter mir und die Ausbildung zum MGler - und die Abizeitung (und die Schülerzeitungen) konnten preislich auch nur mit viel Werbung mithalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Projektwoche] Ideen für Imagebroschüre?
\LaTeX - Dokumentation
Dokumentation schreiben.
Schrift für wissenschaftliche Dokumentation
Ideen für eine Dokumentation
Technische Dokumentation -Datenbankgestützt- mit InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.