mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotobuch - Wer ist Euer Favourit? vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotobuch - Wer ist Euer Favourit?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tracky
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.07.2006 10:55
Titel

Fotobuch - Wer ist Euer Favourit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich endlich auch ein Fotobuch z.B. bei fotobuch.de oder cewe-fotobuch erstellen möchte, habe ich speziell an euch eine frage. Und zwar, mit welcher software der mittlerweile vielen anbieter man auch als mediengestalter zufrieden ist - wir sind durch unsere grafikprogramm ja doch sehr verwöhnt Grins
Ausserdem möchte ich einfach einen Stil der Bücher im Regal stehen haben - deshalb ist es für mich entscheidend, wer schon erfahrungen in welcher software hat.
Danke für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich greife dieses thema jetzt nochmal auf.

möchte zum 80. geb. meines opas ein fotobuch mit bebilderter Dokumentation seines lebens bis jetzt
erstellen.

habe mich für cewe entschieden, jemand eine bessere variante?

muss ich beim druck von dieses fotobüchern etwas beachten? komme ja aus dem print bereich, aber
ist hier vielleicht etwas besonders wichtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackie13 hat geschrieben:
ich greife dieses thema jetzt nochmal auf.

möchte zum 80. geb. meines opas ein fotobuch mit bebilderter Dokumentation seines lebens bis jetzt
erstellen.

habe mich für cewe entschieden, jemand eine bessere variante?

muss ich beim druck von dieses fotobüchern etwas beachten? komme ja aus dem print bereich, aber
ist hier vielleicht etwas besonders wichtig?


das es gut aussieht?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein urlaubsfoto album mit cewe gemacht.

An deiner stelle würde ich die bilder nicht so ausgiebig bearbeiten, vor allem nicht schärfen. hatte bei dem ergebnis das starke gefühl dass die alle nochmal geschärft wurden.. war etwas ärgerlich weil ich dem ganzen schon die nötige Schärfe verpasst hatte. habe meine seiten auch in indesign aufgebaut pdfs geschrieben und dann jpgs daraus geamcht - diese hab ich dann in das programm eingefügt.
wenn du bilder oder flächen in den anschnitt stellen möchtest, zieh sie ordentlich über den rand drüberweg! bei mir sind an manchen stellen weisse ränder entstanden...

joa das solltest du beachten. ansonsten sind die schnell und ordentlich

lg
katrin


Zuletzt bearbeitet von katrin2006 am Mo 18.02.2008 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
blackie13 hat geschrieben:
ich greife dieses thema jetzt nochmal auf.

möchte zum 80. geb. meines opas ein fotobuch mit bebilderter Dokumentation seines lebens bis jetzt
erstellen.

habe mich für cewe entschieden, jemand eine bessere variante?

muss ich beim druck von dieses fotobüchern etwas beachten? komme ja aus dem print bereich, aber
ist hier vielleicht etwas besonders wichtig?


das es gut aussieht?! * Keine Ahnung... *


du blinse - neben optik gibts ja noch andere kriterien wie druckverfahrenstechnische unterschiede die man beachten sollte,
etc. *zwinker*

danke für die tipps katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stiftung Warentest - Fotobücher (Aktueller Test)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.03.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne frage: ich kann keinen hinweis finden, in welchem modus bei dem cewe-fotobuch die daten sein sollen. logischerweise im cmyk, aber ich hab auch schon mal fotos übers inet bestellt und hatte die schon in cmyk umgewandelt und die haben sich beschwert weil sie rgb wollten. weiß das jemand oder würdet ihrs einfach in cmyk machen?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum logischerweise in cmyk?
je nachdem kann es sein, dass die daten medienneutral
übersendet werden sollen. immerhin ist rgb der größere
farbraum und die meisten nutzer von fotobuchseiten haben
nichtmal ahnung, wie sie richtig in cmyk konvertieren bzw.
welches profil sie nutzen sollen.

in deinem fall: anschreiben oder anrufen. einfach cmyk
geht schonmal gar nicht. wie denn? welches cmyk?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar Fragen zum Fotobuch von Fotobuch.de
fotobuch
fotobuch
Fotobuch drucken
Fotobuch anlegen
Titel für Fotobuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.