mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fotobuch vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> fotobuch
Autor Nachricht
blackout777
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Hameln
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 19:06
Titel

fotobuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus!
ich würde meinem freund gern zum jahrestag ein fotobuch basteln und habe mir schon einen anbieter (myfotobook) raus gesucht. das prog dazu ist ganz leicht zu handhaben und auch okay soweit. das problem besteht darin, dass ich gehört habe, dass die qualität des drucks nicht wirklich toll sein soll (unscharfe ränder) und zu dem ist der spass auch recht teuer.

hat jemand erfahrungen damit bzw. weiß wo ich wenigstens eine gute qualität bekommen kann (am besten auch mit einer entsprechenden software des anbieters)? möchte nichts verschenken, was aussieht wie sau.

grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quailtät ist gut bei denen.. gute fotos natürlich vorausgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch Anbieter (z.B. pixopolis) die zum gleichen Preis anbieten, das Buch komplett selbst zu gestalten... Mal ehrlich: Diese Software sollten wir MGs nicht anrühren *zwinker*

Allerdings kann ich noch nichts zur Druckqualität sagen. Das Buch ist noch in Arbeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Es gibt auch Anbieter (z.B. pixopolis) die zum gleichen Preis anbieten, das Buch komplett selbst zu gestalten... Mal ehrlich: Diese Software sollten wir MGs nicht anrühren *zwinker*

Allerdings kann ich noch nichts zur Druckqualität sagen. Das Buch ist noch in Arbeit...


also wie schon gesagt druckqualität ist wirklich gut. ich hatte des damals für umme innerhalb einer aktion bekommen..

zur software... naja irgendwann muss auch mal feierabend sein Grins aber für totale laien gut gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hole das Thema nochmal rauf anstatt ein neues zu eröffnen.

Ich muss für die Berufsschule eine Mappe im Fach Kommunikationsdesign erstellen in der die Werke des Kursabschnittes gesammelt werden. Daraus ergibt sich u.a. dann die Endnote. Da ich die Mappe dann später auch weiterhin gerne für Bewerbungen o.Ä. verwenden würde, dachte ich mir, dass sich ein Fotobuch, sprich Hardcover, am besten eignet. Durch die Suche bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen und habe mich eben mal bei pixopolis umgesehen. Einer der Posts hier besagt ja, dass ich dort das Buch vollkommen frei und unabhängig von der Anbieter-Software gestalten kann. Stimmt das? Ich sehe leider nur die Aufforderung sich die Software zu saugen um damit "innerhalb von Minuten" das Buch zu designen. Angenommen ich habe bereits fertige Dateien (es sind nicht nur Fotos, sondern z.B. auch Text vorgesehen), wie gehe ich da vor? Ist der Anbieter denn soweit empfehlenswert?

Gruß!

//E: Habe den "Profimodus" mittlerweile entdeckt. Scheint ja echt idiotensicher zu sein. Hat sich somit erledigt. Danke!


Zuletzt bearbeitet von denz am Fr 04.01.2008 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar Fragen zum Fotobuch von Fotobuch.de
fotobuch
Fotobuch mit InDesign CS5
Titel für Fotobuch
Fotobuch 2023
Dateigröße PDF Fotobuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.