mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fotobuch vom 17.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> fotobuch
Autor Nachricht
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.09.2006 21:54
Titel

fotobuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will/muss ein fotobuch erstellen...

welche software empfehlt ihr? page maker oder indesign? die wahl hab ich

1.hab jetzt ersmal mit pagemaker angefangen. wie kann ich da die bildqualität der vorschau höher stellen?
da es sich um ein fotobuch handelt, kann ich mir das so verpixelt, beim ausrichten der bilder, schlecht vorstellen.
2.die eigentliche datenmenge der bilder wird ja so oder so nicht beeibflußt.?
3.da das ganze nachher gebunden werden soll muss ich zur mitte hin n bisschen mehr platzlassen,ode, wieviel?

das wars fürs erste

ps. warum sehe ich bei den design battles die bilder bei firefox und ie nicht nicht? (nur die jeweils letzten)
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.09.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle Indesign, womit sich die ersten beiden deiner Frage erledigt haben. Indesign ist das professionelle Programm mit mehr Layouteinstellungen als Pagemaker und für einen Anfänger sicherlich auch recht einfach zu handhaben.
Außerdem ist die Voransicht von Bilder im Indesign wahrscheinlich von vorne herein besser.

Um den Abstand im Bund (zur Mitte hin) zu berechnen, brauch mal schon ein paar mehr Infos. Welches Format hast du? Wie wird gebunden? Wie dick ist das Papier und wieviel Seiten hast du? etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei pagemaker hab ich schon vorerfahrung und bei indesign ist genau so ne pixelvorschau, die man aber, wie hoffentlich auch bei pagemaker, auf eine höhere auflösung stellen kann. ich nehme wahrscheinlich das format 18x24 quer.

Zuletzt bearbeitet von travellinman am Mo 18.09.2006 01:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar Fragen zum Fotobuch von Fotobuch.de
fotobuch
Fotobuch in InDesign
Fotobuch anlegen
Fotobuch und Indesign
Fotobuch drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.