mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto (300 dpi) auf Plakat größer ziehen – geht das? vom 13.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Foto (300 dpi) auf Plakat größer ziehen – geht das?
Autor Nachricht
mlautenburg
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.05.2009 20:21
Titel

Foto (300 dpi) auf Plakat größer ziehen – geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ja, ja, ich hab auch schon im Forum geguckt, aber ich hab irgendwie nicht so wirklich das richtige gefunden (oder ich war einfach zu doof Lächel )

Auf jeden Fal soll ich (zum ersten Mal in meinem Leben) ein Plakat machen, worauf ein Foto kommen soll. das Foto hat eine Auflösung von 300 dpi und hat, wenn ich dann alles wegschneide, was ich nicht brauche, ungefähr eine Größe von 20 x 20 cm, das Plakatformat beträgt A2. Mein Problem ist, daß ich gehört habe, daß wenn ich was drucken lassen will, soll es eine Auflösung von 300 dpi haben, ich weiß aber, daß die vorher auch schon Fotos gleicher Größe genommen und die irgendwie größer gemacht haben, ohne daß es auffiel. Meine Frage: was kann ich machen, um das Foto größer zu ziehen, ohne, daß es auf dem Plakat pixelig oder anders doof aussieht. Reichen z.B. auch 200 dpi? Drucken lasse ich es übrigens bei print24.de, vielleicht hat irgendwer schon damit Erfahrung gemacht?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte langen. Besser ist mehr... aber du hast ja zu einem Poster einen gewissen Betrachtungsabstand... ansonsten less dich doch mal in das thema interpolieren ein... hatten wir aber auch hier schon öfters... mit berechenbarer Formel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollten auch 150 reichen aber das wäre das äußertese Minimum. Einfach bei der Bildgröße erstmal die 150 oder 200 eingeben dann wird es ja schon automatisch etwa doppelt so groß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hilfe] Brushes in Photoshop 6 größer ziehen? Wie?
[INDESIGN CS] Spaltenbreite von Textrahmen größer ziehen
Illustrator / Objekte größer kleiner ziehen/ Rahmen weg
Photo für A1 Plakat
Plakat A1 Welcher Kleber und wie bekommt mann sie Größer?
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.