mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format für Katalog gesucht vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Format für Katalog gesucht
Autor Nachricht
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:12
Titel

Format für Katalog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Deutschland!

Wir stehen gerade in der Konzeption
für ein neuen Abi-Reise Katalog.

Nun suchen wir kreative Ideen für das
Format oder vielleicht aber auch für die
Falz- oder Bindeart um uns von der
Konkurrenz und dem 0 8 15 ab zuheben..

Letztes Jahr haben wir ein A4 Querformat verwendet..

Also heraus mit euren Ideen.. !

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 03.07.2006 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

12 x 12 cm, japanische Bindung mit Buchbindeschrauben in Pink.

ne, jetzt mal ehrlich: Woher sollen wir wissen, welche Informationen in welcher Gewichtung dargestellt werden sollen? Sowas ist nicht umsonst das Ergebnis einiger gemiensamen Brainstormings und Briefing-gesprächen. Wenn ihr euer Geld mit nem Katalog verdient, dann solltet ihr auch Geld ausgeben, um den professionell gestalten und konzeptionieren zu lassen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 03.07.2006 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ich hab mir schon so was gedacht.. aber wir sind leider nur eine kleine Inhouse Agentur die hier alles selber macht und kein Geld für teure konzeptionen hat.. Drum hab ich gedacht fragen kostet nichts und man könnte auch gemeinsam zu einer witzigen Idee kommen oder wofür ist so ein Forum sonst da..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, aber Leute, ob sie das, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen auch kostenloas machen, ist was anderes. *zwinker*

Aber wir leisten natürlich gerne Hilfestellung. Mach dir doch erst mal eigene Gedanken, eben was so alles mit welcher Gewichtung auf die Seite muss. Du weißt am besten, wie groß ein Bild maximal und minimal sein darf, wieviel Text auf die Seite muss etc. Am besten schneidest du dir dafür kleine farbige Flächen aus und schiebst die mal auf nem Blatt Papier hin und her. Dann siehst du, wieviel Platz du mindestens brauchst in Quadratzentimetern. Und dann kann man sich Gedanken machen, was für ein Format man benutzen kann. Und wenn du das hast, kann man sich überlegen, ob das produktionsoptimal ist oder nicht.

Du siehst, ne Menge Vorarbeit, die du schon mal leisten kannst. Und wenn du das alles schon vorbereitest, dann ist es auch viel einfacher, dir zu helfen. Grins


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 03.07.2006 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.07.2006 10:40
Titel

Re: Format für Katalog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZION hat geschrieben:

Letztes Jahr haben wir ein A4 Querformat verwendet..


Nehmt doch dieses Jahr DIN A4 Hochformat.

*Thumbs up!*









Bei solchen Dingen sollte echt das Handling im Vordergrund stehen!
 
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Jahr der WM würde ich ballrund ausstanzen *ha ha* und dezente Deutschlandflagge im Hintergrund empfehlen *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 11:01
Titel

Re: Format für Katalog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
ZION hat geschrieben:

Letztes Jahr haben wir ein A4 Querformat verwendet..


Nehmt doch dieses Jahr DIN A4 Hochformat.

*Thumbs up!*


...oder vielleicht mal ein außergewöhliches
DIN A4 Schrägformat zur Abwechslung. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladungskarten Katalog gesucht
Inspiration f. technischen Katalog gesucht
CrossBone Katalog - Druckerei gesucht
Folgendes Jugendfeuerwehr Logo im EPS-Format gesucht
.ufo-Dateien in anderes Format konvertieren - Tool gesucht
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.