mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Format] Euroformat - wer weiß die Maße vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Format] Euroformat - wer weiß die Maße
Autor Nachricht
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 12:59
Titel

[Format] Euroformat - wer weiß die Maße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Bin gerade dabei einen DIN Lang 8seiter als Altarfalz zu setzen da kommt der Kunde und wünscht sich nun ein "Euroformat" - was dasn? Hab im Netz immer nur Euroforamt für Fotos sprich 10x15 gefunden aber das kann es ja wohl nicht sein - den angeblich soll ich da mehr drauf bekommen als jetzt...

Also bitte helft dem unwissenden Lumpi
Danke im voraus!

Edit: ---> So das Format ist 122x233mm falls es irgendwer mal suchen sollte... für den 8seiter also 488x233mm

Dann macht mal dicht hier. Dennoch Danke - für nichts.


Zuletzt bearbeitet von Lumpis Helfer am Mi 30.08.2006 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joop123456

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.08.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIN lang ist 210 x 105 mm

also beim altarfalz 8 seiten hochformat bedeutet dass:

105 + 105 = 210
103 + 103 = 206

da die inenseiten um 2 mm eingekürzt werden für den falz

ergo:

210 + 206 = 416 breit x 210 hoch , wenn es denn hochformatig ist


Zuletzt bearbeitet von Joop123456 am Mi 30.08.2006 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich interessiert jetzt aber dennoch, was "Euroformat" ist? Gehört hab ich da so nocht nicht...

Oder ich hab´s schon wieder vergessen! Im "Kompendium der Mediengestaltung" steht nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joop123456

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, sorry, aber da kann ich nicht helfen, kann denn dein kunde dir nicht vorgaben machen...oder n dummy erstellen oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hats doch schon gefunden und seinen Beitrag editiert.

Aber er verrät nicht, wie er es jetzt rausgefunden hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was bedeutet Euroformat?
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
Cd Cover maße
Maße einer Visitenkarte
Folder Maße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.