mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folienplott für Rauhfaser vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Folienplott für Rauhfaser
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bluearc
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 14:32
Titel

Folienplott für Rauhfaser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, ich möchte ein Geburtstag geschenk für die neue wohnung meiner freundin machen, und da wollte ich ein motiv als folienplott machen was ich ihr dann an die wand pappen kann.

mein problem dabei ist, welche folie nehme ich am besten???!!! Hä?


ich habe da schon etwas gefunden:
http://www.plotterfolie.net/product_info.php?info=p168_Oracal-451-Flexibel.html
http://www.plotterfolie.net/product_info.php?info=p166_Oracal-631-Exhibition.html

von einer erzählung weiß ich das die 451er folie sehr gut gehen soll, aber da ist leider nicht die farbe dabei die ich gern haben möchte! mich würde interessieren ob es nun auch mit der 631er folie geht!

... also wo ist der unterschied zwischen
Weich-PVC-Folie Polyacrylat, ablösbar
und
Hochflexible Spezial-PVC-Folie Solvent Polyacrylat, permananet

welche sollte ich den möglichst nehmen?


Zuletzt bearbeitet von bluearc am So 05.08.2007 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, auf der Rauhfaser wird entweder nichts halten, oder beim Abnehmen kommt die Halbe Wand mit runter. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluearc
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja also bei der 631er kann man wohl sogar ohne probleme nochmal umsetzen ... die wand bleibt unbeschadet und die folie auch ... das problem ist nur die farbe ... den meine farbe gibt es bei dieser folie nicht ... Menno!

... tja und kannst du mir den unterschied zu der 451 sagen?
wofür steht das permananet???? doch sicher wie stark es klebt oder lieg ich da falsch?

ansonsten hat einer eine andere idee wie das realisieren könnte?
soll schon so ein 2m*1,2m motiv werden ...

bitte hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar kein Folienprofi, aber "Permanent" meint das, was es sagt. Das bekommst du nur noch mit der Tapete, oder Wandfarbe, ab.
Zu den Folien kann ich dir aber nichts sagen.

Als Alternative vielleicht ein farbiges, ungestrichenes Papier mit Kleister über die Raufa... wie komm ich auf Raufasertapete? Hmm...?! ... egal ... kleben. Natürlich vorher ausprobieren. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 03.08.2007 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze ansich nur mactac folien (selten mal oracal) und bei jeder folie, würde ich tippen, das es nicht hält.
Rauhfaser ist einfach zu uneben. Nen Kumpel hats schon probiert und ehrlich gesagt, vergiss es.

Was ist mit beamer/ohp und wandfarbe?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also kleben werden einige Folien sehr wohl. Das Problem ist allerdings die Folie von der Wand wieder abzubekommen.

Ich verwende zur 95% Avery Plottfolien, Digidruck Orafol.
Avery Banner Folie klebt an unebenen Untergründen wunderbar, Avery Planenfolie sowieso(Preislich aber nicht jedermann Sache *zwinker*)
Möchte man Avery Bannerfolie wieder entfernen, bleibt gut die hälfte von Kleber auf dem Untergrund. Tapeten mit Spiritus oder Silikonentferner reinigen wird wahrscheinlich schlecht funktionieren Lächel.

Test mit Avery Bannerfolie(Grafik ca 50 x 60cm, klebt schon seit 3 Monaten da)




Gruß
Ywes

PS: Wandtattoos interessieren mich auch, werde bei nächster Bestellung ein Stück 631 Folie mitbestellen und Testen
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber was bringt das, wenn man dann eh neu tapezieren muss (also spätestens beim Auszug).
Überstreichen (also bei Farbe) ist ja schon lästig!

War das montieren genauso leicht wie auf glatten Untergrund?
Würd das gerne mal in original sehen, aufm Foto gehts ja noch mit dem Unebenheiten.

Für mich persönlich wäre sowas nichts. Wirkt einfach billig, dabei ist es dies ja nichtmal!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wandtatoos aus folien sind doch gay. mach lieber welche aus filz Lächel bei bedarf, mich anschreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Folienplott
Folienplott.
[FAQ] Aufbereitung von Daten für den Folienplott
Folienplott wie am besten zusammensetzten?
Folienplott Schneidplott Serviceportal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.